"Die Göttin?" fragte Ry'Kah, etwas überrascht von Lorrindes Frage. "Sie ist herrlich wie grausam... mal sanft wie eine Mutter, meist aber streng wie die, die erzieht. Sie duldet weder Schwäche, noch Angst oder gar Zögern..."
"klingt nicht nach der Mutter die ich gerne haette...aber ich hab ja gar keine Erfahrung was Mütter angeht" brachte sie die Worte gerade noch mal so um die Kurve " ich wollte nicht respektlos klingen....."
"Sie fängt die Ihren in einem Netz auf und spinnt den Faden unseres Lebens. Sie ist unser Schutz und Schild, aber auch das Schwert, dass wir tragen. Sie hat uns gerettet und befreit..."
Lorrinde liess diese Informationen sacken und kam nicht umhin dies mit anderen beschreibungen zu vergleichen.." danke" meinte sie schliesslich leise und nahm einen schluck des Tees für den Moment sichtlich in Gedanken weit fort.
Schliesslich war der Tee leer udn Lorrinde atmete durch wandte den Blick nach der Zeit des Schweigens zurück zu Ry'kah.." wenn es gestattet ist würde ich mich jetzt zurück ziehen..es gibt viel was bedacht werden will" sie schenkte der Drow ein ruhiges Lächeln..in der tat ihre Nervosität die sie sonst befiel, schien verschwunden selbst die übliche mistrauische wachsamkeit hatte etwas nachgelassen. Die Stunden hier hatten ihr mehr als gut getan.
War das Lächeln auch etwas schüchtern war die stille Freude in den Worten sehr klar zu spüren..."gerne malla Illharess" sie schmunzelte sachte, "dann mit neuen Geschichten und Liedern"