"Wenn bestimmte Konstellationen von Männern aufeinandertreffen, dann kann dasnur üble Folgen nach sich ziehen. Eigentlich fehlt nur Tristan und das dunkle Trio wäre komplett..."
Lorrinde zuckte leicht zusammen " Tristan?- der war schon lange nimmer hier oder ? nicht dass der sich das trauen würde- so dumm ist nicht mal er.." oh sie erinnerte sich gut an die Steckbriefe.." aber Nermon vermisse ich ein wenig....."
Lorrinde seufzte " ich weiss,..oder besser nein ich weiss es nicht wie es dazu kam aber das ist nu auch egal, nicht wahr?" ganz konnte sie eine melancholische Traurigkeit nicht aus ihren Augen verbannen" ihr glaubt also wirklich dass da was bedrohliches dran sein könnte?"
"Tristan hat das Reich, mich und alle Drow nebst denen, die zu ihnen stehen offen und mehrfach bedroht. Sirgal hat davon berichtet - Faris auch. Mit ihr hat er sich auch heftig gestritten... vor Zeugen. Er will das Land von den drow befreien und in einen langen Krieg ziehen. So zumindest war seine letzte Aussage gegen Ende des letzten jahres. Die Zwischenfälle mit Tichondrius und seinem sonderbaren Aufmarsch und der Flucht von Schattenklinge und Alissa... sie sind nur weitere Punkte auf einer langen Liste. Ich weiß, warum ich die Grenzen habe schließen lassen."
Ganz vergessend wo sie hier war und vor allen dingen beim wem, streifte sie die weichen Stiefel ab und zog die Knie an um die sie wie schutzsuchend die Arme schlang " mir gefällt das nicht, mir gefällt das überhaupt nicht"
"Das gefällt mir schon lange nicht mehr. Das Schlimme ist nur, dass ich bisher keinerlei Rückmeldungen auf die Steckbriefe erhalten habe... und so langsam geneigt bin, doch noch einen Schritt weiter zu gehen." Sie bezog sich auf den 'Abgesandten', der Khyl'lian vertreten sollte. "Tristan hat, als ich am Boden lag, sich um mich herumgeschlängelt und mir zu pass geredet. Als ich mich dann erhob und den Posten einnahm, den die Göttin mir zusprach, erwachte ein Hass in ihm auf unser Volk, der mir unbegreiflich ist. Ich bin noch immer die Selbe, auch wenn ich ihm keinen Puderzucker mehr nachwerfe..."
"Puderzucker nachwerden?" leicht verwirrt sorierte Lorrinde den Ausdruck in die Rubrik Sprichwörter "hm..warum der Hass habt ihr ihm Angst gemacht?" Angst kannte sie aus eigener Erfahrung sehr wohl, wenn es auch eher eine gesunde Vorsicht war- die sie gerade ziemlich über Bord geworfen hatte.
Ry'Kah schmunzelte kurz. "Eigentlich ist das Sprichwort noch viel härter. Die menschen sagen 'Puderzucker in den Hintern pusten...' Sie machte eine Pause, bevor sie dann meinte: "Es war zu Beginn wohl so, dass Tristan, Cedric und .... Tarrant, die ich mit Tha'Risha zusammen in der Schattenwelt traf, viel für und getan haben. Sie taten es Freiwillig, anfangs aus einem Zweckbündnis heraus, später dann aus einem Gefühl von Freundschaft. So wie ich immer mehr Pflichten zu übernehmen und Verantwortung zu tragen hatte, bin ich eben nicht mehr die einfache kleine Drow gewesen, die er auch nach seinem Belieben benutzen und manipulieren konnte. Ich habe es ihm in Moorgrund sehr deutlich gesagt, dass er, wie alle anderen auch, gefälligst den Respekt und die Achtung aufzubringen hätte, wie es sich gehöre... Scheinbar war das zu deutlich für ihn. Er bezeichnete es als Verrat an der Freundschaft, Verrat an seiner Person und sah es als persönlichen Angriff. Ich glaube, Tristan hat nie begriffen, was es bedeutet, in der öffentlichkeit zu stehen. Ich versuchte es ihm zu erklären, aber er war keinen Argumenten mehr zugänglich."
Lorrinde nickte nachdenkelich " ohja das klingt absolut nach Tristan" sprach sie halblaut vor sich hin- in Gedanken die Szenerie aus der Taverne- das gegenseitige Anbrüllen bis sie die einzigen waren die man noch hörte und alle anderen schwiegen " nun er ist fort und da gibt es andere die Ärger machen wie dieser Schattenklinge"
"doch das ist er - sonst haette ihn hier doch schon längst jemand aufgestöbert- ich meine der Steckbrief ist nicht zu übersehen und ganz ehrlich haltet ihr Tristan für jemand der sich in einem kleinen Loch verkriecht wie eien Ratte um nicht gefunden zu werden? - nein ich glaube er hat Sel tac'Zil den Rücken zu gekehrt"
"Ja - und treibt sich mit wachsender Arrogenz und Hochmut direkt vor meiner Nase herum. Lorrinde, er ist mehr als einmal in der Taverne in der Goldenen Stadt gewesen. Und vor dort aus knüpft er ein wachsendes Netz!"
Lorrinde fand dass es an der Zeit sei sich nicht weiter rein zu vertricken..die Balance zwischen Ehre und Versprechen war so schon wackelig genug geworden " ich war lange nicht mehr in den Taverne der goldenen Stadt"
"Meine Leute leider auch nicht. Es wäre allerdings wichtig... mir fehlen Informationen von dort. Ich muß sehen, wen ich dort hin entsenden kann. Ich selbst bin derzeit eher nicht zu größeren Reisen bereit."