Ry'Kah schluckte bei dem lied schwer und war sehr ruhig. Sie versuchte sich nicht anmerken zu lassen, wie sehr es sie traf. Ebenso wie andere Texte, die sie kannte - das Lied des Königs und seinem Becher zum Beispiel.
Lorrinde strich über Rykahs Schultern und liess sie Hände dort warm ruhen " jeder ist auf seine Weise an die Wege gefesselt die er gehen muss- aber es ist an uns zu wählen ob wir kriechen oder mit erhobenen haupt entlang wandern...das hat Damien mich gelehrt- und ihm ist es nicht mal vergönnt sterben zu können...." ruhige fast tröstende Worte...und ein nicht sichtbares melancholisches Lächeln als sie den Namen des Vampirs nannte, dem dieses spezielle Lied galt.....
Ry'Kah blieb eine ganze Zeit lang ruhig. Auch draußen im Flur hatte Chal'avin den Kopf nach hinten an die Wand geleghnt und die Augen geschlossen. Er bedauerte, dass sie aufgehört hatte zu singen.
Schließlich meinte die Ilharess: "Wer weiß schon, welchen Weg uns die Götter vorherbestimmen."
"Xas" stimmte die Bardin ihr sanft zu " wer weiss das schon-aber ist es denn wichtig ?" die Hände dort ruhend lassen sang sie leise ein weiteres Lied..ein Kinder lied...über die Freude des Regenbogens der erst durch den Regen erwachen kann um der Sonne Gesellschaft zu leisten..ehe Vater Mond den Himmel erklimmt und sie alle Schlafen schickt.. die Sonne, den Regen und den regebbogen - nur die vorwitzigen Sterne sie trauen sich hinaus....
Ein letztes Ausstreichen und Lorrinde nahm die Hände von Rykah... kam wieder vor sie...setze sich eneut hin und trank einene schluck des nun kalten Tees-ein sachtes Lächeln spielte noch in den Augen " nicht dafür......"
Die Bardin wirkte wesentlich gelöster als in der ganzen letzten Zeit wenn sie Ry'kah nahe gekommen war und grinste nun sacht schelmisch " wirklich? - nun wenn es euer Wunsch ist, dann wrde ich mir dem fügen" ernste Worte die durch das Lächeln eine weiche Noten bekamen
Lorrinde legte den Kopf einwenig schief und sah zu Ry " was interessiert euch?..Erlebnisse..Tavenengerede..Gerüchte oder Beobachtungen in fremden Ländern..wonach steht euch der Sinn?"
"Nach allem", seufzte Ry'Kah. "Ich höre nichts mehr, was außerhalb des Reiches vor sich geht." Sie sah Lorrinde mit einer mischung aud Traurigkeit, Bedauern und Neugier an.
" oh na dann" Lorridne schielte zu der inzwischen leeren Teekanne..." ob wir vieleicht noch ?" sie deutete auf die Kanne " und dann schaue ich mal was ich euch so alles erzählen kann..aus Renascan und aus Magonien--aus den schwarzen Walden und wo ich sonst so die letzten Monate immer mal war."
Lorrinde hatte die Momente genutzt um den Drow mal etwas freier zu mustern eher unbewusst sprach sie halblaut den Namen nach- wie sie es bei jedem ungewohnten Wort machte, dass sie sich merken wollte