Lorrinde schielte etwas schuldbewusst zu Ry'kah hin.." die Betonungen fallen immer noch schwer- jetz wo..jetzt wo ich niemand mehr zum üben habe- und es gibt noch soo viele Worte zu lernen, manchmal fühle ich mich wie ein kleines Kind- reichlich dumm in der Hinsicht..." sie seufzte ein wenig
Lorrinde fand den Blick aus dem Fenster plötzlich sehr interessant " Sela-wir hatten früher zusammen gelerntm sie das Common, ich De'shineth ..seit dem sammel ich mehr oder weniger Worte die ich höre und versuche sie nicht all zu falsch zu benutzen....wenn ich mal dazu komme.."
Ein Stirnrunzeln ging der Antwort vorraus " entweder sind sie beschäftigt- oder ich will sie nicht damit behelligen..irgendwie ist imner was anderes" die Schultern sackten etwas herab..verrieten so noch unbewusst einiges mehr.
Lorrindes Mine erhellte sich ein wenig " später ..ich habe euch noch Geschichten udn Nchrichten aus den anderen Ländern versprochen" Sie machte es sich neben Ry bequem und erzählte von Kampf der Vampire in den Schwarzen Walden und das unsterbliche Liebe ein wahrer Fluch sein kann...von den Geistern in Renascan im Spukkhaus dort.. Anekdoten aus der Akademie ..und vieles mehr. Immer mal wieder streute sie die Ansichten der Leute über Drow ein -offenbahrte halb schmunzelnd halb kopfschüttelnd Gerüchte über Gullminne die ihr ausserhalb Sel Tac'Zils zu Ohren gekommen ware. Unvermittelt wurde sie ernst und sah Ry'kah direkt an..."wie ist noch der Kontakt zu Ner'Zhul und wisst ihr wo ahm..Schattenklinge sich hingewandt hat?" der unwohle Blick verriet nur zu deutlich, dass es einen bestimmten Grund für diese Frage geben musste.
Ry'Kah wurde aufmerksam. "Ner'Zul ist kein Bündnisland Sel Tac'Zils mehr - erst recht nicht, seit dort Landesverräter und Kollaborateure mit offenen Armen empfangen werden... Obwohl ich Barr'estan oder Tichondirus manchmal vermisse. Warum fragst Du?"
Lorrinde sah zum Fenster hinaus "als ich in den Schwarzen Walden war-wurde mir in später Nacht in der Taverne eine Warnung zu getragen - ich solle mich besser aus Gullmmine forthalten, es gäbe Kräfte die es darauf abgesehen haben die Drow in Sel Tac'Zil zu vernichten und alle die zu ihnen stehn ..es wurde von einem geplanten Treffen gemunkelt in das auch Schattenklinge und jemand wichtiges aus NerZuhl involviert sei und hm Orks?" die Stimme de Bardin lies anklingen wie verwirrend sie diese Mischung fand langsam blickte sie wieder zu Ry. " der Magus, ein--alter Freund der mich dies wissen liess- erfindet eigentlich keine Schauermärchen, aber Beweise hatte er auch keine..aber viele Gerüchte haben einen wahren Kern, nicht wahr?"
"Schattenklinge und jemand aus Ner'Zuhl? Karrak oder Aelkri? Und welcher magus hat Dich gewart, Lorrinde?" fragte Ry'Kah ruhig, doch innerlich kochte sie...
"ein Meistermagier - ein Freund aus alten Zeiten, damals lebte ich noch in Merseberg - wir lernten uns bei einem Werwolfüberfall kennen- besser gesagt ich lernte erstmal seine Fähigkeiten kennen als er mich zusammen flickte" sie lachte leise....und war innerlich recht ruhig den jedes Wort entsprach der Wahrheit - " er sagte Orks- nicht Aelkri oder sonst was"
Lorrindes Blick wurde ungerichtet als sie zurückging in die Erinnerung und gleichzeitig das Gebot das darauf lag beachtete. " wir trafen uns in der Taverne in den schwarzen, mal wieder ..und wie meistens haben wir gestritten, weil er nicht viel davon hält dass ich mich entschlossen habe bei Drow zu leben" sie zuckte mit der schulter " nunja- schliesslich warnte er mich zurückzugehen, er wüsste von einem Treffen in Nerzhul ich glaube Tich- wie auch immer war der Name den er nannte und mit Schattenklinge -Orks sollen ihre Kämpfer sein- gut kontrolierte Orks - und er sagte noch was merkwürdiges... es gibt mehr als einen Weg in die Hauptstadt und schliesslich gäbe es ja Magier." Lorrinde tauchte wieder aus der Vergangenheit auf.." ja das war so ziemlich der konstruktive teil des gesprächs....."
Lorrinde verschloss den Teil des Wissens der nicht für Rykah bestimmt war tief in sich
" ich verstehe davon nicht viel, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das irgend jemand mit einer dahergelaufenen Horde von Orks uns gefährlich werden könnte , oder?" War es Naivität oder nicht..aus den Worten sprach Vertrauen darauf.