Lorrnde wirkte kurz nervös " sie war hm gedanklich weg..eine Reise ohne den Raum zuverlassen wnn ihr versteht was ich meine - ich kenne das von meiner Schwester..es kann sehr anstrengend sein udn sie hat meist Kopfweh danach.."
"darf ich weitermachen..es lockert die Muskeln die sich wohl von ganz alleine dabei anspannen und nimmer gerne loslassen" Die Fingerspitzen ruhten nun kaum merklich auf dem Rücken.
Lorrinde strich suchend über den nacken..über die schultern bis zu den schulternblättern,machte sich ein inneres bild von den verspannungen. Erst jetzt begann sie gezielt zu lockern und zu glätten...Kysaras Lektionen noch im Ohr. Eher unbewusst summte sie dabei leise magonische Weisen
Ry'Kah entspannte sich sichtlich. Langsam sanken ihre Schultern tiefer. Rel'nag hatte nicht viel Zeit in den letzten Wochen, und so war sie viel allein, beschäftigt mit Büchern und Pergamenten...
Es waren einige Verspannungen, s die nicht ganz in Bild passten..aber noch mehr als die erzählte ihr die Reaktion der Illharess..darüber das es kaum alles von jetzt kam... es selber geniessend freute sie sich über jedes Zeichen der beginnenden Enspannung Rykahs und liess ihre Finger weiter ihr gutes Werk tun.... " ihr solltet euch öfter massieren lassen .. es tut euch gut und damit eurem Kind...verwöhnen ist für jeden wichtig" meinte Lorrinde leise und malte mit den Finger spitzen Kreise den Nacken hinauf.
Ry'Kah neigte den Kopf dabei, so dass es den Anschein hatte, der Hals würde immer länger werden... "Ja, das sollte ich wohl tun", sagte sie nachdenklich und genießend.
Lorrinde schmunzelte und liess die Finger langsam weiter wandern dass auch die Kopfhaut sanft mit stimuliert wurde, die Daumen aber immer noch den Nackenansatz massierten... " ich mach das immer wieder gerne....." bewusst lies sie es so offen stehen.gab es gewiss genug die es besser als sie konnten
Die inzwischen hüftlangen Haare der Ilharess waren im Nacken zum Teil mit einer Spange zusammengehalten und kleine Silberperlen bildeten ein kunstvolles Netz auf ihrem Hinterkopf... Ry'Kah hatte eine hand auf dem Bauch liegen - und der Umfang verriet, dass sie wirklich kurz vor der Niederkunft stand. Drei wochen...
Lorrinde sah sich prüfend um " habt ihr heute noch etwas vor? ansonsten wäre es vielleicht gut das Haar zu lösen...es nimmt das Gewicht vom Hinterkopf weg- und ich kann auch dort massieren- wenn ihr es wünscht" so förmlich sie es auch ausdrückte, die Stimme verriet das dies ein privates angebot war-was sie vertrauten Personen nur machte
"Nein ... nein, ich habe nichts mehr vor. Wenn Du magst..." Ry'Kah löste auch den Knoten der gewickelten Tunika ein wenig, so dass man sie über die Schultern hinunterstreifen konnte.
"Ich höre Dich immer gern singen, Lorrinde... Nur zu!" Ry'Kah holte sich ei Kissen heran, auf das sie die Arme aufstützen konnte, senkte den Kopf und ergab sich in Lorrindes Hände.
Als die dann zu singen begann, schloss Draußen im Flur jemand die Augen und lauschte. Er war allein hier - und so erlaubte er sich das Zuhören.
und es waren einige Lieder die neu hinzugekommen waren..eines davon..bittersüß über den Zwang einem Weg folgen müssen den man selber nie gewählt haette und das beste draus zu machen..stand am Ende. Lorrindes Finger kribbelten und so langsm ging das massieren in ein sanfteres Kosen und streicheln über.