Die Hohepriesterin stand noch immer oben an der Treppe und hatte das Geländer umklammert. Im Geist ging sie allerlei Szenarien durch... und überlegte, was zu tun sei. 'Haus der Heilung muss in Alarmbereitschaft ... Spähtrupp ... Krieger alarmieren... verdammt! Ich bräuchte Dich so sehr, Dalninil...' Sie schlug mit der Faust auf das Geländer. Als Khyl'Lian nach oben kam, war sie schlichtweg erleichtert. "Was ist geschehen?" war ihre einzige Frage.
"Malla Ilharess," er hatte den Blick gesenkt. "Ich habe einen Spähtrupp ausgesandt um diesem... Grollen nachzugehen. Ich schlage vor, das komplette Heer in Alarmbereitschaft zu versetzen." Er sah kurz zu Tha'Risha, die etwas abseits stand, dann sprach er weiter. "Ich erwarte bald Bericht."
"Bwael. Auch das Haus der Heilung sollte schleunigst in die Alarmbereitschaft einbezogen werden. Haben wir ausreichend Kapazitäten, um die Stadt zu schützen und dennoch ausreichend Kommandos zusammenzustellen, um notfalls auch seitliche Ausfälle zu machen?" Sie sah Khyl'Lian und Tha'Risha an. 'Ein schönes Paar', dachte sie und wunderte sich über den unpassenden moment für diesen Gedanken.
Bevor er antworten konnte... Der Sargtlin stürzte die Treppe hinauf und fiel auf die letzten Stufen. Völlig außer Atem sagte er:"Zwerge! Knochenbrecherfeld... Es sind mindestens vier bis fünf Dutzend. Und sie haben Kreatu..." Er hustete und Blut tropfte auf die Treppe. "Riesige Kreaturen dabei. Ich konnte keinen unserer Leute sehen. Doch dort war eine Grube, es sah nach einem eingestürzten Stollenwerk aus..."
Die Hohepriesterin kniete nieder und sprach einen einfachen Heilzauber auf den Soldaten - egal ob da Bolzen in ihm steckten. "Berichte genauer!" Man konnte ihn später versorgen.
Tha'Risha hatte ebenso den Blick gesenkt. Nachdem der sargtlin gesprcohen hatte:"Wir sollten schnell handeln! Lass mich einen Trupp führen, die Zwerge jetzt angreifen!" Tha'Risha war fast wieder hergestellt. Erst Briz'Shalees Behandlung, kombiniert mit ihren eigenen regenerativen Fähigkeiten, dann Yarus Heilung durch Magie. Es ging ihr recht gut. Und ihr Blick hatte etwas bittendes. Sie brauchte das jetzt.
Der Sargtlin stöhnte auf. "Wir wurden angegriffen. Der Rest des Spähtrupps ist tot. Ich gehe davon aus, dass der Jabbuk Rel'Nag und der Rest des Trupps in dieser Grube festsitzen - sollten sie noch am Leben sein."
Ry'Kahs Blick wurde hart. "Bwael. Dalninil - Ein Trupp ist Deiner. Khyl'Lian, Du koordinierst die Truppen und schickst jemanden mit einem weiteren Trupp. Plane ebenfalls Rückendeckung für beide Trupps ein. Versetzt Gullminne in Alarmbereitschaft - nicht nur die Truppen, auch die Bevölkerung! Und sorgt für Schutz für unsere Gäste!" Sie betrachtete kurz den Sargtlin. "Jemand soll in den Heilern übergeben."
Zephron war inmitten seiner Studien, die Unterlagen über die Sprache der Drow, lag direkt neben seinen Studien der Zeitreisen. Er musste mit Kervesseden. Eine Grollen riss ihn aus seinen Gedanken. Eine gwisse Hektik in ihm machte sich breit. Er stand auf, und legte seine volle Rüstung an. Er riss die Tür zu seinem Gemch auf. Er vernahm die Stimme von RyKah. Er nahm Kurs zu ihrer Stimme, "Malla Yathtallar, benötigt ihr meine bescheideen Dienste?"
Yaru dachte gerade darüber nach was sie Antworten solle als die Erschütterung sie aus diesen gedanken riss. RyKah's Reaktion war nicht gerade entspannt. Gemächlichen Schrittes ging auch sie dann richtung Flur und bekam in der offenen türe mit was da geschehen war.
Narathil wurde am Fenster aus den Gedanken gerissen. Er wusste was seine pflicht war, egal ob seine Schulter gebrochen war oder nicht. mit strammen schritten durchmaß er den Raum und trat in den Flur. er erblickte Yaru und stellte sich, das Schwert griffbereit in der Hand und im Gürtel verwahrend neben die Türe, dazu bereit seine Pflicht trotzdem zu erfüllen. Yaru würdigte ihn keines Blickes. Wie ein Schatten würde er Yaru in drei Schritt Entfernung folgen.
Der Weiße war, nachdem das Kind von seinem Rücken fort war, wie ihm befohlen zum Stall zurückgekehrt. Er wollte sich gerade hinlegen als auch ihn die Erschütterung wieder auf die Beine holte. Sowas bedeutete Kampf! Und das war jertzt genau sein Ding! Erwartungsvoll sprang er zur Türe und stieß das Tor wieder auf um hinaus zu sehen. In der Erwartung, das Yaru ihn gleich Satteln und mit ihm zum Schlachtfeld spurten würde.
Yaru beobachtete das Geschehen im Flur und wartete ab was weiter passieren würde. Mit einem kurzen Seitenblick musterte sie Zephron.
Ry'Kah holte einmal tief Luft. Themenwechsel... "Zephron - das ist die malla Jabress Yaru Charak Eiaar [Oder so ähnlich. Schreibfehler bitte verzeihen!], Priesterin des Tzeench. Yaru - unser Chaoshexer Zephron." stellte sie die Beiden vor.