Briz schenkte ihm einen Blick der fast Belustigung ausdrückte ehe er sich in flüssiges Eis wandelte " ein Ritter ohne Manieren"
Die Wasserschale nahm sie dem Sargtlin gleich aus der Hand und nickte zufrieden als sie die Hitze des Wassers spürte. " gut du kannst vor der Tür warten ich werde dich rufen wenn ich deiner bedarf".
Sie sparte sich danach zu schauen ob ihr Befehl ausgeführt wurde, vielmehr lies sie aus einer irdenen Phiole fast schwarzes Pulver in das Wasser rieseln. Langsam wurde das Wasser von schwarz zu violett bis es in einem leuchtenden Blau schimmerte.. der scharfe Geruch der von der Tinktur aus ging mochte empfindsamen Wesen die Tränen in die Augen treiben.
Briz tränkte das Tuch und begann die Verletzung intensiv und mit nachdruck zu säubern. Das Mittel war wirksam um Folgen Bisse aller Art aus zu löschen- und biss selbst wie das Feuer.
'Das hoffe ich für dich', dachte Tha'Risha und sah dem Weißen nach, wie er mit Yanni verschwand. Mit gemischten Gefühlen trat sie zu Yaru. "Sag mal, war das nicht das Pferd, welches Ry'Kah in Ner'Zuhl... also... ich meine, irgendwie kommt er... es... mir bekannt vor."
Oh man wieviel schmerz musste er noch alles ertragen! wäre die Tortur durch Yaru nicht gewesen, würde er vieleicht die Kraft aufbringen die Sache so zu überstehen, so aber unter den Vorbedingungen raubte es ihm zum Glück die luft so das er nicht schreien konnte, jedocher fuhr zusammen und biss sichtlich auch die Zähne zusammen. Die Augen waren zugekniffen. Als er kurz eine Möglichkeit fand etwas zu sagen fluchte er kurz über das Tier das ihn gebissen hatte, zumindest solange bis Bris ihn weiter "quälte"
Sie lachte kurz. "Ja das ist er. Der Schimmel. Ein herrliches Exemplar! Er ist wundervoll, folgt auf das Wort und an Treue kaum zu überbieten. Herrliches Tier! Die Rangfolge unter der Gruppe war nicht lage ungeklärt. er hat das damalige Leittier schlichtweg niedergerungen udn das wo er noch keine Klauen hatte...jetzt stellt keiner der anderen lange seine Herrschaft in Frage."
Er hatte die Augen geschlossen und so sah er nicht das bösartige Lächeln was kurz über ihre Züge huschte ehe sie wieder ganz die konzentrierte Heilerin war. " Halt still wie soll ich denn so arbeiten" Sie presste das frisch getränkte Tuch in die tiefste Stelle " Sind die Viecher giftig?"
Er brauchte etwas um ein gepresstes "nein." hervor zu bringen. Er strengte sich wahrlich an und schweiß begann seine Haut glänzend werden zu lassen. Nach und nach, konnte er sich besser unter Kontrolle bringen, bis er zumindest flach atmend, die Gesichtszüge hoch konzentriert, still hielt.
"Faktoren?" Sie dachte darüber nach. "Sowas wie Ausgangsmaterial? Menge der Warpsubstanz? Beschaffenheit..." Sie stockte. "Ich sollte damit aufhören,oder?"
"bwael, dann sparen wir es uns zumindest das Brandeisen kommen zu lassen" Sie warf den Lappen neben die Schale und mit ihren kalten Fingern tastete sie die Ränder der Verletzung ab wobei sie nicht gerade sanft vorging. " hm.." nichts weiter aber der Klang liess nichts gutes ahnen.
Der weiße ließ sich zeit und schländerte durch die Stadt. Wenn er lust hatte und etwas interessantes da war, was er erkudnen wollte dann tat er das, letztendlich weckte ein Huhn sein Interesse. Kleiner Snack für zwischendurch gefällig? ganz langsam wie ein Raubtier sanft in die Knie gehend schlich er sich an das Huhn heran.
Yaru stand dort udn betrachtete den Teich. (da war doch einer oder?) als sie Narathils aufschrei kurz aufhorchen ließ. "ja schrein nur.. Dreckskerl..." murmelte sie heimlich und leise.
Wäre Briz in der Lage schnurren zu können würde sie es jetzt tun " Verzeihung ich wusste nicht das Ritter sowenig vertragen" sie achtete sorgsam darauf das ihre Stimme nicht anderes Preis gab.. und ihre Augen sah er ja nicht " setzt euch - ich muss das nähen - sonst wird die schulter unbrauchbar" sie duldete keinen Widerspruch.