Unten lag immernoch die bewußtlose Ilharess, die sich aber langsam wieder zu regen begann. Die Garde war ungehalten. Immernoch war kein Heiler zugegen... Einer von ihnen ging erneut suchend hinaus - und sah eine Menschenfrau, die er kurzerhand am Arm griff und mit sich zog. "Du bist doch auch Heilerin, Rivvil! Komm mit. Es gibt arbeit!" Er hatte Sirgals Freundin Kharen erwischt.
Sirgal strich ihm beschwichtigend über die Schwinge - und sanft Yaru über den Arm. "Du hast immernoch nicht begriffen, dass ICH ihr nichts tun werde, oder?"
Sirgal ließ sich auf der kante des Lagers nieder. Sie hatte weiche Knie. "Schau - ich habe keinen Grund, ihr etwas zu tun." sie ließ die Hand auf Yarus Arm liegen. "Ich habe versucht, ihr zu helfen - was Du beinah erfolgreich verhindert hast. Ebenso wie ich Dir nichts tun will." Sie schüttelte den kopf. "Ich mag Dich, Du verrücktes viech. Auch wenn ich es nicht gut finde, dass Du meiner Freundin so weh getan hast."
"Du verstehst wirklich jedes Wort, oder?" meinte Sirgal leise und suchte nach einer "Lieblings-Stelle" zum kraulen.
Unterdessen half Kar'Yann Tha'Risha auf. "Geht es?" fragte er leise und sah sie an. "Du wirst sicher noch ein paar Tage lahme Knochen und Bauchweh haben... aber das vergeht. Sieh Dich vor, dass Du keine zu heftigen Bewegungen machst, damit Du nicht wieder zu Bluten beginnst."
Kharen seufzte. "Gut, dann hol mir mal ne Schüssel mit warmen Wasser, ein Handtuch, einen Becher Met und das ganze etwas plötzlich!" Sie nahm die Tasche vom Rücken und holte ihre Instrumente heraus, ebenso Verbanszeug. Bevor sie Ry'Kah untersuchte, zog sie einen weißen Überwurf und weiße Handschuhe an.