Yaru lief in ihrem Zimmer auf und ab. Hatte AlyT'riss der Holzkopf sie etwa vergessen? sie grummelte und trat vor die Türe um nachzusehen ob er schon da war. nichts. 'hmmmm..."
Ruckartig drehte sich im der Kopf zu und ihre Augen borhten sich in ihn hinein, bevor sie begannen ihn mit etwas interesse zu Mustern. Sie gagte nichts.
Mit der Leichtigkeit eines trainierten Kämpders oder Tänzers kam der Mann die Stufen hinauf und ließ sich vor ihr auf ein Knie nieder. Er senkte kurz den Kopf, dann sah er sie offen an. "Eine Entschuldigung kann nicht ungeschehen machen, was geschah. Ich... Verzeiht. Mein Name ist Ian. Ich betreibe das Badegewölbe. Gibt es irgendetwas, dass ich für Euch tun kann? Auch wenn nichts das aufwiegen würde..."
Sie hob den Kopf und machte sich groß, von oben herab sah sie auf ihn und schwieg. erst nach mehreren Atemzügen sagte sie etwas. "Ihr hättet gegen einen Ritter des Chaos nichts ausrichten können, da für seit ihr zu schwach!" waren ihre kühlen Worte. "und dennoch haben Eure Leute schlimmeres Verhindert in dem sie ihn ...hmm ...abgelenkt haben."
Er sah sie weiterhin mit leuchtenden Augen an, die vor Leben sprühten. "Meine Garde ist mit vielen zurechtgekommen - und ihr Versagen nicht zu entschuldigen, Mylady. Man hat sie bereits bestraft."
Sie winkte das ab. "das interessiert mich nicht! Was mich interessiert ist das Er seine Strafe erhalten hat." sie lächelte leicht und zog eine Augenbraue hoch. "so ihr wünscht mir etwas gutes zu tun?"
Sie zog die Augenbraue hoch. "Such mir diesen AlyT'riss! und tritt ihm in den Hintern das er mich hier so lange warten lässt!" sagte sie mit einer verspielten Gehässigkeit die irgendwo zwischen Spaß und ernst angesiedelt war.
"Ich eile, Mylady. Und denkt darüber nach. Was immer Euer Wunsch ist, und ich ihn erfüllen kann, so werde ich es tun!" Er erhob sich, verbeugte sich und wandte sich dann ab, um leichtfüßig die Treppe hinunterzulaufen. Unten sah er sich noch einmal um, lächelte erneut strahlend und ging dann den Alten suchen.
Keine halbe Stunde später war Ian wieder da. Überrascht stellte er fest, dass Yaru wartete. Wieder lief er die Treppe hinauf, verbeugte sich und sprach: "Der Sut'Rinos AlyT'Riss ist auf dem Weg zu Euch, Mylady..."