Sie schüttelte wehemend den Kopf. " Ich werd mir schon was einfallen lassen!" meinte sie leicht panisch, "und um der Göttin willen, sag bitte nichts..."
Shi'Nala steckte sich noch eine süßigkeit in den Mund und kaute darauf versonnen herum.
"lass uns doch über etwas anderes reden." sie überlegte krampfhaft nach einem neuen Thema.
"was ist eigentlich neues hier vorgefallen, es passiert hier immer etwas...." sie seufzte." ich komme zur zeit selten raus, ich lese meistens, oder versuche mir diese Sprüche zu merken." sie deutete auf ihr buch und die lose Papiersammlung die auf der Sitzecke lag "ich finde es schwer sie mir alle zu merken..."
"Warum schreibst du sie nicht auf?" meinte Ril'afay. "ich macht das auch so, weil die ganzen Gebete schon recht lange sind und ich sie mir besser merken kann wenn ich sie einmal geschrieben habe! Was deien frage betrifft... naja.. Sut'Rinos Alytriss hat wohl so ein kleiens Projekt für den kinderhort in's leben gerufen. es gibt zwei neue Pferdchen Zottel udn Blacky.. die sind sooo winzig und schauen aus wie ein Explodierter Beesen.. ganz plüschig!"
Shi'Nala konnte sich nur schwer einen explodierten besen in pferdeform vorstellen. musste aber schmunzeln. "aha, und was hat er damit vor?" sie musste breit grinsen bei dem gedanken an Aly'Triss umgeben von kindern. "und zu deiner idee, ja, vielleicht sollte ich sie wirklich alle anfangen aufzuschreiben. Es sind ja schon sehr viele, ich hoffe das ich sie bald kann... naja, wir haben ja nohc ein paar jährchen."
Sie schmunzelte. "Es ist ein Projekt für den Hort, damit die Kleinen von Kind auf ein besseres Gleichgewicht kriegen sollen. Er trainiert sie so schon für ihre späteren Aufgaben als Sargtlin und bereitet sie so schon vor. Sie sollen geschicklichkeit lernen und üben und Angstfrei an schweirige Höhen heran gehen. Ich finde das gut, vor allem weild ie kleinen scheinbar sehr viel spaß an den Pferdchen haben... die sind echt total winzig!"
Sie schmunzelte. "ja vieloleicht hätten sie das schon vor 150 jahren machen sollen... dann wäre ich jetzt auch wesentlich flexibler auf den tieren." sie erinnerte sich daran wie schwer sie selbst sich tata auf den pferden sitzen zu bleiben und das gleichgewicht zu halten.
"hn?" noch mehr fragezeichn bildeten sich in ihrem GEsicht. "was ist volitieren?" sie kicherte wie ein kleines Mädchen. "ich hätte niegedacht das ich mal so dumme fragen stellen werde."
Ril'afay zuckte mit den Schultern. "Keine ahnung. jedenfalls hat er es mir angedroht das ich das auch machen muss, wenn ich net endlich lerne meinen Hintern in den Sattel zu kleben."
Sie lachte. "ich finde schon noch etwas das dich daran hält, vielleicht könnte ja Archon etwas von seinem Fangfaden nutzen um dich am sattel "festzukleben"." sie lachte laut wurde dann aber wieder etwas ernster. "also, wenn er das zu dir~ sagt, dann möchtre ich gar nciht wissen was passiert wenn er mich mal genauer beobachtet."
sie lachte. die beiden jungen Drow unterhielten sich noch eine ganze weile und schmunzelten,lachten und kicherten über die verschiedensten Dinge. Shi'Nala freute sich unglaublich über ihre Gegenwart und genoss das beiseámmensein in vollen Zügen. Als die sonne immer tiefer sank und die beiden endlich das Gefühl hatten sich den Mund komplett fusselig geredet zu haben beschloss ril'Afay wieder zurück zu gehen und Shi'Nala selbst beschloss auch heute früh schlafen zu gehen.
Wenn da nicht eine Nachricht sie alle in den Tempel berufen würde. Ry'Kah hatte eine großversammlung einberufen das gesammte Haus ArabGym wurde in die heilige Stätte befohlen. Was sie da erfahren würden würde vor allem Ril'afay von ihnen beiden am härtesten treffen.
Yska stromerte, nachdem sie aus dem Stall abgehauen war, durch die Straßen Gullminnes und kam an dem Gebäude vorbei. Hier war sie schonmal, aber nicht lange, aber es war lustig... Entscheidung getroffen. Yska schlich sich hinein und ging nach was bekanntem schnuppernd durch die Flure.