"nun gegen langeweile...." sie war sich nicht ganz sicher wieviel das wesen von ihrem worten verstanden hatte und ... welche art der intelligenz es überhaupt besaß...... so verließ sie einfach wieder die küche und beschloss mehr über dieses Yska herauszufinden....
Shi'Nala drehte sich irritiert um als sie leise schritte bemerkte.
'Was will das denn noch hier?' dachte sie verstört und runzelte die augenbrauen. "der Garten ist in diese Richtung." sie zeigte den flur entlang und ging schneller in richtung ihres Zimmers. Sie würde Shi'Nala wohl den ganzen Tag lang verfolgen, aber ihr Zimmer war Tabu. Ihre kleinen freunde hüpften aufgeregt hin und her.
(OT: wie machen wir den Zeitsprung? wegen G16??)
(Edit: danke ^--^jetzt hab ich wieder n rythmus ^--^)
[So:] Yska schnaubte ihr hinterher und verließ das Haus. Sie verließ auch bald Gullminne und stromerte wie so oft im nahen Wald hinter der Drachenschänke / dem Kieselstein umher. Da oben war eine kleine Schutzhütte, wo sie so manches hinbrachte, das sie fand.
Shi'Nala hatte sich einmal mehr auf ihr Zimmer zurückgezogen und las in einem großen alten buch über die Herstellung von Spinnweben innerhalb der Sinndrüsen nach. ein sehr interessantes thema, wie sie fand nicht zuletzt weil es für die verscheidenen arten von spinnennetzen einHintergrundwissen darstellte.
Shi'Nala murmelte leise, als das klopfen sich wiederholte reagierte sie etwas lauter: "es ist offen!" sie war viel zu fasziniert von ihrem Buch alsdas sie aufblicken wollte.,
Ril'afay öffnete die Tür einen Spalt weit und sah hinein. Auf leisen sohlen schob sie sich durch die Türe und tapte zu Shin'ala hin. SIe hockte sich auf den boden, die andere seite des Tisches und legte ihren Kopf auf ihren Armen ruhend auf den Tisch.
Shi'Nala schreckte leicht zusammen als sie die andere ENDLICH registrierte.
"oh!, tut mir nleid, ich war...." sie deutete auf das Buch. "...irgendwie nciht ganz anwesend"
Sie lächete. Setz dich doch zu mir auf das Bett. das ist bequemer. Ihre eine spinne krabbelte munter auf dem Kopfkissen hin und her, während die andere ,kleine schwarze neben Archon auf einem kissen ruhte. "er hat ein bein verloren ..." sie seufzte. "aber er war sehr tapfer, hat Hilfe geholt als wir alle hilflos waren....."
sie schüttelte kurz den Kopf, wie um aus einem bösen traum zu erwachen. "aber was kann ich für dich tun?"
Ihr blick wanderte zu Archon. "Ein Bein? der arme..." sagte sie, dann erinnerte sie sich an den dunklen Fleck im Tempel. "Wie ist denn das passiert?" fragte sie und sah Shin'ala an, während sie Archon ihre Hand hin hielt.
Shi'Nala lächelte leicht, nicht Archon, ... er" sie deutete auf die kleine schwarze 'Spinne die sich neben Archon gelegt hatte und sich schutzsuchend an ihn schmiegte."
Sie seufzte abermals leise." nunja, wir wurden angegriffen.....und, ich wurde niedergeschlagen. Archon muss zwischen den Angreifern hindurch gelaufen sein und Hilfe geholt haben.... Als ich wieder zu mir kam, waren meine wunden versorgt und. die Angreifer verschwunden... und der kleine lag blutend an meiner Seite.....", liebevoll streichekte sie über den kleinen Körper.
Shi'Nala schaute sie erst fragend an, dann änderte sich ihr gesichtsaudruck. "Ist schon gut." sie lächelte."ich war ja auch nicht wirklich freundlich." Der kleine machte eine müde bewegung auf Ril'Afays hand zu, entschied sich dann jedoch lieber liegen zu bleiben.
"Was geht in dir nur vor?" Shi'Nala legte ihr Hand sachte auf Rils und sah sie besorgt an.
" nur so...." sie schüttelte leicht den Kopf. der kleine krabbelte mühsam auf ihre fingerspitzen, wo er dann verharrte. "er muss erst noch lernen mit einem bein weniger zu laufen...."
sie zögerte ein wenig. "er hat jetzt einen namen...... ich denke er ist mit ihm einverstanden. er hat ihn sich verdient...." sie lächelte versonnen. " er heisst Abbil...." (OT: Freund)