"ich weiß wodrauf du hinaus willst...." sagte sie. und kraulte Archon vorsichtig den Bauch, genau da wo die beinchen alle zusammenkamen, mit ihrer weichen Fingerkuppe.
"und?" wenn sie ess doch wusste warum machte sie es ihr denn dann so schwer? Archon machte leise quietsch geräusche. "ich meine..." sie brach ab und steckte sich stattdessen noch ein stück süßigkeit in den Mund. Es klopfte leise an ihrer tür.
"hmmm..." sie suefzte. Das klopfen wurde lauter und Shi'Nala rief nur: "herein!" endlich öffnete sich die tür und ein kleines mädchen von ungefähr 12 jahren trat ein. " bitte sehr Malla Jalil...." stotterte sie. Shi'Nala lies das Menschenmädchen die Gurken bis direkt an den tisch bringen. "xas... geh wieder." fügte sie kühl hinzu und entlies das mädchen welches erleichtert kehrt machte und eiligs entschwand. "rivil..." murmelte sie und schob die gurken zu Ril.
"nana.. nicht so hart Shinala..." sagte Ril'afay. "Sie dienen uns und wenn du ihnen nur ein bischen freundlichkeit entgegenkommen lässt dienen sie dir noch besser... nicht allein die Harte Peitsche macht sie gefügig..ab und an muss man auch sanft zu ihnen sein."
"hn?" Shi'Nala runzelte eine braue so hatte sie bisher noch nciht über Rivil gedacht. "aber es sind doch nur menschen..." sie verstand diese einstellung nciht ganz. " also, ich sehe eindas es unterschiede zwischen den menschen gibt, aber im grunde sind es doch alles nur menschen." sie überlegte und dachte an die im heeresdienst arbeiten Rivil. "nun ja, einige haben durchaus ihren Wert und leisten wirklich gute arbeit." Sie nahm ebenfalls eine der Gurken und biss ab.
"Xas es sind nur Rivvil. Aber sie sollen uns dienen und es ist nunmal so das sie uns besser und williger dienen, wenn man ihnen nicht immer nur mit feindzähligkeit begegnet sondern auch einmal sanfter zu ihnen ist... "
" ich hoffe du hast recht, wenn mich einer von ihnen beissen sollte, dann werde ich es dir danken. " sie schmunzelte. "vielleicht hilft es ja wirklich. Ich mag sie nciht sonderlich.... darum bin ich wohl etwas hart." Sie deutete auf die Gurken. "gar keine so schlechte idee."
Archon quiekte glücklich weiter und shi'Nala nickte nur zustimmend. "habe ich bisher noch gar nciht probiert." sie musste zugeben das sie bisher meist das 'Süße' leben gekostet hatte, wenn sie überhaupt mal daran gedacht hatt etwas zu essen.
"Ich hab sie gestern schon probiert die sind echt lecker.. Aunrae hat auch so eingelegte Minnizwiebel und so Meiskölbchen." sie kicherte. "er mag das wohl." sie beobachtete Archon weiter.
"ja, er ist recht kitzelig, aber da er danach immer den ganzen tag über schläft, lass ich ihn meistens seine ruhe. " sie lächelte. "er ist nuneinmal schon wirklich wirklich alt, die Göttin meint es gut mit ihm und schenkt ihm ein langes leben." sie biss erneut von ihrer Gurke ab. "minimaiskölbchen sagtest du?"
Sie seufzte und streichelte ihn noch etwas. "Xas." dann nahm sie langsam die Hand weg. "du sagtes was von Gürckchen?" sie grinste breit und entdeckte die schüssel. mit einem Heißhunger stopfte sie sich gleich drei davon in den Mund.
Shi'Nala lachte. sie sah wie ein wneig saft an Ril'Afays kinn hinunterlief und sie es hastig mit dem Ärmel wegwischte. Shi'Nala lachte glücklich und stand auf, sie machte es sich lieber auf dem Bett bequem und umarmte ein Kissen. "meinst dub wirklich ich soll ihm befehlen...? mit mir in den zuber zu gehen? oder soll ich ihn eher.. fragen?" sie wqar sich da überhaupt nciht sicher, aber der Gedanke an uind fü sich reizte sie sehr.