Einer war leise - und schnell. Der Schatten ragte hinter Tha'Risha auf, war schnell heran. Dann nur ein heftiger Schlag und Tha'Risha ging zu Boden. Er hatte sie kraftvoll niedergeschlagen. Ende der Prüfung.
Rel'Nag winkte ab, als Tha'Risha niedergeschlagen war. Khyl'Lian richtete sich auf und ein besorgter Blick traf seine reglose Frau. Der Vermummte löste die Fesseln des Hauptmannes und Khyl'Lian rieb sich die Gelenke. DAs Stoffbündel wurde abgelegt - Yanni war nie hier gewesen. Auch Yaru wurde eine Hand gereicht, um ihr vom Boden aufzuhelfen.
Yaru nahm die Hand und kam auf die Füße und dann klopfte sie sich den Staub von der Gewandung und aus den Federn. Sie seufzte. "War es das etwa schon?" fragte sie.
Rel'Nag kam zu ihr und nickte. "Xas - und ich möchte Euch für Eure Hilfe danken. Wenn ihr mögt, würde ich mich freuen, wenn ihr dableibt und einen Kommentar der Probantin abwartet... es könnte hilfreich sein."
Yaru nickte. "na das wird mal wieder....interessant." seufzte sie etwas schwermütig, ind er erwartung das Tha'Risha wohl wieder durchdrehen wird und sie es gerade biegen soll.
Rel'Nag hatte die Waffen aus ihrer Reichweite entfernen lassen. Er stand ruhig in der Nähe und wartete. Khyl'Lian wurde nicht von ihm zurückgehalten, auch wenn der Schwertmeister wusste, dass es besser wäre, er würde abwarten.
Kopfschmerz! Das war gerade das einzige, was sich in ihr Bewusstsein drängte. Sie hielt sich den Kopf und murmelte vor sich hin. Vorsichtig hob sie den Blick und bemerkte die "Menge" an Leuten. Khyl'Lian unverletzt? Yaru? Aber... Dann sah sie Rel'Nag und ahnte, was hier geschehen war. Prüfung. Sie wünschte ihm gerade Pest und Teufel an den Hals, unternahm aber nichts.
Khyl'Lian ging neben ihr in die Knie. Seine Rüstung glänzte dunkel von... Blut? Ja, es war rot, aber es roch ein wenig erdig. Was auch immer sie verwendet hatten - eine Komponente war der Saft der Roten Beete.
"Ussta ssin..." sprach er sie leise an, wohl wissend, dass sie Kopfschmerzen haben würde.
"Und du Arsch hast auch noch mitgemacht!" knurrte es von unten leiser als gewohnt, denn so ein Brummschädel ist eben schon was fieses. Sie schüttelte den Kopf. "Hilfst du mir wenigstens auf?"
Er griff ihr unter den Arm und stützte sie beim Aufstehen. Er konnte ihren Zorn gut verstehen... vielleicht ergab sich später eine Gelegenheit, in Ruhe darüber zu sprechen.
"Wie beurteilst Du Dein Verhalten?" kam dann die Frage von Rel'Nag.
Rel'Nag war überaus zufrieden. "Xas. Und ich bin sehr froh, dass Du so spät erst diesen Weg gewählt hast. Deine Prüfung ist beendet - und wir werden uns nach Deiner Reise nach Xaria wiedersehen."
Rel'Nag nickte langsam. "Es gibt keine perfekte Lösung für diese Art der Prüfungen. Sie alle sind so aufgebaut, dass sie die Seele treffen. Bei Allen."
"Das hat es!" fauchte Tha'Risha. Dann straffte sie den Rücken und machte sich auf Richtung Gullminne.