"Du wirst gehorchen. Ich bin Sargtlin des Reichers SelTacZil. Du hast zu tun, was ich dir befehle. Du läufst nach Gullmine und holst eine Heiler. Und beeil dich. Sonst wirst du den Tod eines Drow zu verantworten haben."
Aun´Nar war am verzweifeln. Er wusste ohne Hilfe würde er sterben, aber es war kein Drow-Heiler vor Ort. Und er würde keinenen Menschen, an sich heran lassen.
Mit langsam trüben Blick, und mit nun schwächerer Stimme, antwortete Aun´Nar. "Wenn mich dieser Rivvil berührt, wird er es bereuen." Bei seinen letzten Worten sprangen ein paar Blutstropfen auf seine Lippen.
Lange würde er es ohne Hilfe nicht mehr überleben.
Der, den der andere 'Veichdoktor' genannt hatte, kam jetzt dazu und runzelte die Stirn. "Warum hast Du mich nicht gleich gerufen!" herrschte er den Bauern an. Der Tierheiler ließ sich auf die Knie nieder und suchte den Drow mit den Augen nach Verletzungen ab. "Das sieht gar nicht gut aus..."
Rel'Nag runzelte die Stirn. Musste er die Prüfung abbrechen?
"Was musterst du mich so, Rivvil? Überlegst du schon, wie du meine Leiche am besten plündern kannst?"
Aun`Nar wusste, das er dringend medizinische Hilfe brauchte, aber er würde sich nicht von einem Menschen anfassen lassen. Diese Schwäche wird er sich niemals eingestehen.
Mit glasigem Blick schaute er auf den "Veichdoktor".
Der Mann war groß, sehr schlank und hatte kurze braune Haare. Blaue Augen sahen ihn ruhig aber wissend an. "Um Hilfe zu holen bleibt keine Zeit", sagte er sanft und mit freundlicher Stimme.
Der schlanke Mann, der Aun'Nar im Stehen um gut einen Kopf überragen würde, zog seine Tasche vom Gürtel nach vorn. Er entnahm ihr einiges an Verbandzeug und eine kleine Flasche mit brauner Flüssigkeit. Die gab er auf ein paar Kompressen und wischte dem Drow zunächst mal das Blut von der Stirn...
Er ließ sich nicht beirren, und als der Drow zu husten begann, richtete er ihn ein wenig auf, griff ihm dabei unter den Schultern entlang, bis er halb an der Schulter des Heilers lehnte... der keineswegs Tierarzt war. Eine feingliedrige Hand des Mannes lag auf der Brust Aun'Nars. "Ruhig... ihr braucht Eure Kraft."
[Ich hoffe, dass Niko mir nie böse sein wird... *grins*]