Tha'Risha rieb sich die Augen und konnte wieder ein wenig sehen. Es war zwar alles verschwommen, aber sie konnte Strukturen erkennen. "Bwael..." Sie wischte sich die letzten Tränen weg. "Was den Weißen betrifft... Baldor hatte ihm scheinbar schwer zugesetzt."
"Ich bin in keinster Weise heilkundig," seufzte sie. "Ich würde mich aber wohler fühlen, wenn ich nachher nochmal nach ihm sehen könnte. So wie eben habe ich den Flieger noch nie erlebt." 'Scharfstellen... ' dachte Tha'Risha und schüttelte den Kopf.
"Er war ganz versessen auf... Nein, ich muss von vorne anfangen. Er ist ausgebüchst, weil er wohl Blut geleckt hat. Blut von einem Kiel einer Feder, die sich eine gewisse Drow-Sargtlin ausgerissen hatte. Er war ganz verrückt danach und damit habe ich ihn auch locken können." Sie blinzelte und konnte wieder einigermaßen sehen. "Und wenn ihr versprecht nicht zu lachen, Jabbuk. Es hatte den Anschein, dass er naja... sich nach einem Weibchen sehnt."
Am anderen Morgen erklang schwerer Hufschlag vor dem Haus. T'risslay kam zu Fuß, den rechten Arm in einer Schlinge und führte das riesige Pferd mit sich...
Für Tha'Risha verlief der rest des kläglichen Tages eher Ereignisslos. Die Tür zu Yaru war verschlossen gewesen so das sie nicht mehr zu ihr kam und sie selbst hatte ind em großzügigem Gästezimmer eine angenehme Bleibe für die Nacht.
Pjet'Rinial, der junge Drow, hatte Strafdienst aufbgebrummt bekommen. Er war dabei die Pferde zu versorgen.
Chelis stand am Morgen in der Tür zu Tha'Rishas Zimmer und hatte die Hände hinter dem Rücken gefasst.
Pjet'Rinial sah auf und sah die Drow er zog verzückt eine Augenbraue hoch. 'hmmm Leckerbissen!' dachte er beis ich. "Jub der gehört in die Box. Wo war er?" fragte er und stützte sich auf die Mistgabel.
Die Ereignisse des letzten Tages hatten sie sehr beschäftigt, doch irgendwann schlief sie nur völlig erschöpft ein. Sie schlief eher schlecht, aber sie schlief traumlos. Sie regte sich und öffnete langsam die Augen, sah in das Gesicht von Chelis und hob die Augenbrauen. 'Hab ich schon wieder was angestellt?' fragte sie sich und setzte sich auf. "Ähm... Guten Morgen?"
Er nickte. "Da liegen Frische Sachen. ich hoffe es passt und.. Geht Euch reinigen! ihr stinkt wie ein Pferd aus dem Hintern!" damit drehte er sich um und verließ den Raum wieder.
T'risslay erklärte ruhig: "Er wurde gestern auf der Straße eingesammelt und hat die Nacht im Stall der Botin Sirgal verbracht. Ich komme von ihr und dachte mir, ich nehme ihn gleich mit. Wie gehts dem Weißen?"