T'risslay grinste Tha'Risha kurz an. Dann erklärte sie: "Ich bin gekommen, um mich nach dem Weißen zu erkundigen und wie es ihm geht. Man sagte mir, dass er nicht versorgt wurde - zumindest, dass sich nicht um die Verletzung gekümmert wurde. Schade eigentlich, bei so einem wertvollen geschöpf. Ich möchte ihn gern sehen und der Dalninuk draußen verwies mich an Euch."
Tha'Risha kam ihm zuvor. "Ich habe den Weißen gestern auf dem Koppenstein... gefunden. Und habe ihn hierher gebracht. Er wirkte eigenartig. Kannst du mir sagen, was da auf der Kreuzung passiert ist?"
"Sicherlich nicht alles - ich war ein wenig... abgelenkt. Aber so viel ist klar: Er hat mir nachgeschnüffelt und sich aufgeführt wie ein rolliger Kater. Ich dachte mir, dass der sicher nict einfach so in der Gegen herumtoben darf und wollte ihn zurückbringen. Er lief mir nach, wie ein Hund. Naja - als er es zu bunt getrieben hat und auf ein Schäferstundchen in den Wald wollte, hab ich ihn am Ohr gepackt und wir diskutierten kurz darüber, wer das sagen hat. Dann kam so ein grober Kerl auf dem schwarzen Riesenpferd mit einer scharfen Kette dazu. Der Weiße wurde unruhig und begann mätzchen zu machen. Ihc glaube er hatte angst vor dem kerl. Naja - dem war alles völlig egal, außer den Weißen zu züchtigen. Ohne Rücksicht auf Verluste warf er ihm die Kette über und ich hatte leider die Finger dazwischen... der Weiße scheute, der Kerl zog mit Pferd gegen - und ich hing in der Luft, als es Knackte. Irgendwann war der Druck von der Kette weg und Aly'Triss kam zu mir. An mehr erinnere ich mich nicht, nur dass der An'kin mich zu seinem Haus brachte."
Chelis hörte Trislay aufmerksam zu, Der Nyss, den man durchaus mit einem Druchii verwechseln konnte spitze leicht die Lippen. "hmmm..." brummte er. "Die Quittung hat er ja bekommen." Ich frag mich nur wie Er an ihn herannkommen konnte... ich meine Was hat dieser AlyTriss angestellt, das Er ihn derartig zurichten konnte. So schnell gibt Baldor nicht auf!"
"Ich habe leider keine Ahnung, was dem Weißen, dem Pferd oder seinem Reiter passiert ist. Gut dass Du ihn gefunden hast, Tha'Risha. Das Pferd ist übrigens wieder im Stall, ich habe es mitgebracht. Der Riese ist ja ein ganz lieber... Wie meint ihr das? Baldor gibt nicht auf? Aly'Triss an ihn herankommen???""
T'risslay sah von Chelis zu Tha'Risha und zurück. "Das ist denke ich Eure Sache... aber was ist mit dem Weißen? Kümmert sich da jetzt jemand drum? Kann ich zu ihm?"
"Also mit mir wollte er kuscheln. Das ist doch schon mal was, oder? Wir werden ja sehen, wie er reagiert - man, das kann doch nicht so schwer sein. Wollt ihr ihn leiden lassen? Dann kommt sicher bald keiner mehr an ihn ran." sie war ein wenig wütend.