wieder kicherte sie. "keine Sorge, an dem haftet ein etwas bitterer Beigeschmack den ich nicht besonderlich schätze von daher macht euch keine Sorgen, solange es... er... wie auch immer die Füße Still hält und sich nicht daran stört das ich es nunmal sehe." sie blickte kurz zu genauer zu dem Punkt wo es war, bevor sie weider ihren Blick mehr zu seinen Augen empor hob. "nun solange werde ich es von mir aus nicht anrühren. Aber seit so gütig, von Kollege zu kollege... verratet mir doch mal wie man zu si enem wabernden Ding kommt?"
Sie zog eine Augenbraue hoch. "ah ja... hm. na denn. Aber er ist wohl recht.. sagen wir mal Übereifrig wenn er einem einfachen Heiler eine überbrennt, wo derjenige doch nur.. ja helfen will?"
Die Türe ging auf und die Bedienstete kam mit einer Gusseiseren Kanne herrein sowie zwei Teeschalen. "Qualla." sagte sie, stellte einen gusseisernen Untersetzer auf den Tisch, plazierte die beiden Teeschalen und goss einen grünlichen weißen Tee ein. "Qualla Jabbuk!" sagte sie und stellte die Teeschale vor Khalek auf den Tisch, bevor sie die andere zu Yaru brachte. "Qualla Jalill." Yaru nahm die schale und schickte siemit einer handbewegung fort.
"nun asiatische Kirsche...., allein schon das Aroma ist eine Sinnesverführung!"
Wiederkicherte sie. "Es wundert mich das ihr ihn noch nicht kennt, wo ihr doch mit Ry'Kah zu tun habt. Seis drum. Auch Yaru schlüfte aus der flachen Teeschale. "Nundröseln wir mal auseinander, was haben wir hier. Einen Magus der sich dem Sammeln von wissen verschrieben Hat und seinen Kopf förmlich in ein Lexicon verwandeln möchte, der einen Pakt mit einem Dämonen eingegangen ist dessen Bitterer Beigeschmack etwas mit dem Totenreich zu schaffen hat und welcher hier eine zuflucht im selbst gewählten Exil sucht. Lezteres ist recht merkwürdig meint ihr nicht auch?" sie neigte den Kopf und hielt die Schale vor sich auf den Fingerspitzen. "Exil bedeutet eigentlich mehr as leben eines Einsiedlers fernab jelicher anderen mehr oder weniger inteligenten Personen, aber dennoch verfrachtet ihr euch von einer....anstellung mitten hinein in die Zivilisation eine im aufblühen befindlichen Drowmatriachat... äußerst merkwürdig, aber Ry'Kah hat ja in der letzten Zeit recht viel Sammelleidenschaft bewiesen was... Personen betrifft. Faszinierend was sich da auf dem Schachbrett so alles um sie herum ansammelt."
Khalek spielt mit der Zunge um seine Eckzähne herum.
"Erstens, Herrin Yaru, ich wurde von Ry'kah nicht 'eingesammelt', sondern sie hat mich so gesehen eingeladen, nach Sel Tac'Zil zu kommen udn ich habe mich entschieden, mein altes leben hinter mich zu lassen!Zweitens sind meine Intentionen allein die meinigen. Und nun ein weiteres mal redet ihr von einem Schachbrett - einem Schachspiel. Schach ist ein abgeschwächte Art eines Kriegsspieles. Sehr ihr Krieg aufflammen oder seht ihr das ganze hier als Spiel? Und wenn ja, auf welcher Seite steht ihr?"
Sie kicherte amüsiert. "Nun wenn man betrachtet wieviele ... neue interessante Persönlichkeiten.... sich allein in den letzten 5 Monaten um sie herum gesammelt haben, kann man da bei Ry'Kah shon von einer gewissen 'Sammelleidenschaft' sprechen." wieder schüttelte sie vogelartig den Kopf. "Was das Schachbrett betrifft." sie machte eine Pause und sah, Kahlek Astral genau musternd an. "Es herrscht immer ein Krieg. auf die eine oder die andere Art und Weise. Ein Krieg bedeutet für mich nicht mehr als eine heraufbrechende Veränderung, denn egal welche Seite gewinnt, nachher wird es immer anderst sein. Von daher, das ganze Universum mit all seinen Ebenen ist ein Schachspiel! Findet ihr nicht auch?"
"Ich habe dafür zu viel Respekt vor dem Universum, dem Gewebe der Magie und dem Schicksal, als dass ich es als Spiel - und sei es auch ein Schaspiel sein - betrachten werden. Tut mir leid. Aber ich gebe eurer Theorie zumindest teilweise Recht: Krieg bedeutet Veränderung und ich gehöre zu den Menschen, die diese veränderung zu ihren Gunsten nutzen wollen."
"Solange ihr noch die Kraft dazu aufbringen könnt werdet ihr dazu auch in der Lage sein." sagte sie gelassen. "es ist nur die Frage ob ihr Wisst wie lange ihr dazu noch fähig seit."
"Ich werde solange die Kraft aufbringen, wie es nötig ist. Meine neue Heimat heißt Sel tac'zil und ich werde sie mit allem, was mir zur Seite steht verteidigen, wenn ihr darauf hinaus wollt."
Khalek überlegte kurz.
"Oder bezieht ihr euch auf diesen Unfall?"
Khalek zieht seinen linken Handschuh aus und hält seinen linken Arm hoch.
Yaru neigte den Kopf. "hmmm... was möchtet ihr mir da zeigen, was ich nicht schon weiß hm?" sie kicherte. "sagen wir mal so..ich sehe ...das da jemand etwas zu siegeln versucht hat. Wenn ich mich nicht teusche könnte dies Ry'Kahs Handschrift sein. Es ist ungewöhnlich das sie sich auf dem Gebiet versucht aber wie es mir scheint hat die Gute Ilharess mehr gesehen und erfahren als ich angenommen habe, seis drum." sinnierte sie, ob es für Khaleks Ohren bestimmt war oder nicht war etwas unklar, weil sie irgendwelchen Dingen im Blick gefolgt war, die Khalek so nicht sehen kann und ihn erst jetzt wieder ansah. "nun was dieser versuch der Siegelung betrifft fürchte ich das es nicht mehr allzulange halten wird...und....naja... ich bin mir nicht im klaren was die Materie mit Euch alles anstellen wird, und wie sehr sie Euch auf den Kopf stellt, jedoch fragt Ry'Kah was ihr passiert ist als sie...nunja...mit...dem.. Warp ..." sie kicherte, "nun damit in Verbindung kam... Faszinierend das ihr die Schnurrhaare erspart blieben... Ihre Weiße Hand dürfte Euch ja bekannt sein."
"Ja, ist sie. Was dieses sogenannte 'Siegel' angeht, habt ihr auch recht: Ry'kah hat nach diesem 'Unfall' die Mutation gestoppt. Auch wenn es nur provisorisch ist, hat es mich doch gerettet udn ich Schulde ihr meinen Dank dafür."
"hmm dann wisst ihr also das Ry'Kahs siegel nicht mehr lange halten wird hm?" sie musterte ihn, musterte die verfärbungen in seiner Aura. "und was gedenkt ihr zu tun, wenn es soweit ist?" hob sie eine Augenbraue an. "man weiß vorher nie genau was die Materie mit einem Tun wird. Was wenn ihr aufgrund dessen...naja Eure Hände gewissermaßen gegen etwas anderes eintauschen würdet? Ich denke nicht das ihr genügend Willenskraft aufbringen könnt um ohne Eure Hände weiter Eurer Zunft zu folgen, oder wenn es Euer Sprachzentrum, vieleicht sogar den ganzen Mundbereich verändert, so nachhaltig das die Worte nicht mehr so fließen wie sie sollten. Hm? Was gedenkt ihr zu tun um dies zu verhindern."
"da Ry'kah das Siegel geschaffen hat, werde ich dafür Sorge tragen, dass sie es erneuert. Sie ist die einzige, von der ich gehört habe, die so etwas kann. Und glaubt mir, ich werde nicht zulassen, dass es sich weiterhin ausbreitet!"