"Oh nein, ihr missversteht mein Anliegen, herrin Yaru, bis vor kurzem habe ich eure Gesellschaft mehr als genossen, aber ich fürchte, dass weitere Debatten über das eben besprochene Thema zu einer Verschlechterung des persönlichen Klimas zwischen uns beiden führen könnten, was ich unter allen Umständen vermeiden will."
sie kicherte. "nun dann setzt euch und schlagt ein anderes Gesprächsthema vor. Wir müssen ja nicht um die Theoriehen der Warpmaterie debattieren, was nie der Grund meiner Einladung gewesen ist." Yaru machte eine einladende Geste.
"unter anderem... Vor allem würde ich gerne Wissen was Ry'Kah an Euch so interessiert. Ich ..habe da so gerüchte vernommen, das ein Fremder Magier im Zusammenhang mit dem zwischenfall in den Gästequartieren steht und damit auch gewissermaßen mit dem Zustand in welchem sie sich befand." sie blieb so sitzen wie sie war. "es ist recht ungewöhnlich das ausgerechnet Tha'Risha mich über die Verbindung um Hilfe ersucht die eigentlichnur Ry'Kah zur verfügung steht.... aber es beweißt die Verzweiflung die darin steckte und ehrlich gesagt.. Ry'Kah sah nicht wirklich gut aus."
Mehrere kleinere Falten bilden sich auf Khaleks Stirn.
"Darin bin ich wohl mehr oder minder Schuld. Ich spürte alsbald, dass die von jemanden bessen war und leitete einen Exorzismus ein. Während dieses aufwenigen, komplizierten udn kräftezehrenden Ritual wurde ich jedoch böswillig unterbrochen, was das Ritual zu einem Misserfolg machte. Daraufhin passierte ein kleiner 'Unfall'."
Wieder hob Yaru eine augenbraue. "Naja... es gibt da so bereiche, da sollte man bei einer Llothpriesterin nicht mal eben dran herum pfuschen. Beziehungsweise allgemein bei eben jenen lieblingen wo man den Stempel der lloth mehr als Deutlich sehen kann. Das sind so kleinigkeiten da pfuscht die gute kräftig herum und.. naja was dabei raus kommt haben wir ja gesehen." sie hüstelte. "exorzismuss...tz.. sowas abber auch. Nun mich wundert garnichts mehr. Ry'Kah reagiert, was pure gewalt auf dem gebiet betrifft, wie jeder andere auch. nämlich empfindlich. Es ist etwas anderes wenn die Zeit drängt, aber selbst da sollte man vorsicht walten lassen und nicht zu tief schnibbeln. Derartige... nennen wir sie mal Wunden, sind sehr hässlich." Sie blinzelte udn schüttelte wieder den Kopf. "nun wer war denn der Störenfried?"
"das weiß ich nicht. Ich fiel in eine gewisse Art von Trance und fiel daraufhin in einen erholsamen fast komatösen oder besser gesagt meditativen Schalf, um meine Kräfte zu regenerieren. Ich bin diesen Schritt auch nur sehr ungern gegangen, abe rich sah zu diesem Zeitpunkt keine andere Möglichkeit. Es ist, wie es nun mal ist. Und auch wenn ich nicht viel dazu beihelfen konnte, geht es malla Ilharess Ry'kah wieder gut."
"ja das tut es.... und ich würde sagen ihr konntet wohl garnichts dazu beitragen aber seis drum. Ry'Kah wurde so wie ich es erfahren habe durch Lloth selbst wieder hergestellt, es gab nur...Komplikationen unten im Tempel und den hättet ihr eh nicht betreten dürfen. Jedoch dieser Unfall hat den besten Launim Gulminnes außer Kraft gesetzt und seine Hilfe hat wohl sehr gefehlt als es darum ging Schaden zu beseitigen."
"Das ist seine eigene Schuld. neugierde wird bestraft, wie ihr es heute Nachmittag schon im Groben formuliert habt. Ihm wurde ein Tadel verabreicht und ich denke, dass er nie wieder mein Heiligstes betreten wird. Und was habt ihr an diesem illustren Abend beigetragen?"
Yaru würde süffisant lächeln, wenn sie es könnte, so verengten sich ihre augen nur amüsiert. "Was ich beigetragen habe." sie kicherte. "abgesehen davon das es da etwas gibt was Euch nichts angeht, war ich zur Stelle als es das Chaos im öffentlichen Tempelbereich zu beseitigen gald. Was, verglichen mit der eigentlichen Hilfe die ich geleistet habe, nur ein sachter Wink mit der Hand war." mal wieder neigte sie den Kopf. "Fragt Ry'Kah, vieleicht erzählt sie es Euch?"
"Huld, Huld, Jubel, verehrte Herrin Yaru. Es freut mich zu hören, dass ihr der Herrin Ry'kah und somit dem Land sel tac'Zil einen solch großen Dienst erweisen konntet."
Sie sah Khalek musternd an ihr Blick bekam Schärfe. "Glaubt nicht ihr könntet mir auf dererlei Art und Weise schmeicheln Herr Schattenherz." wurde sie förmlich. "Komplimente sind eine Sache, sie bedürfen besonderst gewählten Worten. Eine falsche intonierung ein falsches Wort darin macht es madig wie drei Tage alte vergorene Milch."
"Ihr neigt dazu, mich misszuverstehen. das Lob, welches ich eben aussprach war so ernst geemint, wie es nur sein konnte. Dank eurer Mithilfe geht es meiner Herrin Ry'kah wieder gut. Warum sollte ich euch da nicht dankbar sein? warum sollt eich euch ein falsches, ein verlogenes Lob aussprechen? Warum mutet ihr mir so etwas zu?"
"interessant nun ist es schon Eure Herrin.... na welche Geheimnisse verbergt ihr noch vor mir?" sie wurde mal wieder etwas direkter. "oder fragen wir mal so. Was ist die von Ry'Kah an Euch gestellte Aufgabe hier in SelTacZil? es mag sein das ihr hier ein Exil sucht und... Studien nachgehen wollt, aber wenn ihr Ry'Kah bereits als Eure Herrin bezeichnet, steht da mehr dahinter."