"Waahh.. lass das du Fussel!" Yaru kknurrte, als sie es leid war, packte sie das Fellknäul am Genick und hob es hoch. "Du mach mich nicht wütend!" knurrte Yaru und setzte sie auf den Boden ab.
Die Türe wurde geöffnet und Yaru schritt nach draußen. An der Kette um den Hals geführt kam da ein Weißes mischmaschdinges was irgendwie wie ein Greif Pferd was weiß ich wa aussah. Geführt wurde dieses Tier von einem schwer gerüsteten, welcher zu Pferde unterwegs war. Draußen brachte man grade 4 Pferde, zwei davon waren von Khaleks Wachen besetzt, auf einem Saß ein sehr jung aussehender Drow und das Dritte wurde bereitgehalten. "Ja gib ihn gleich her!" orderte Yaru und Pfiff. Sie ging auf das Weißte Tier los und holte ihm die würgende Kette vom Hals. "Aufhalftern, Satteldrauf!" befahl sie und wendete sich wieder Khalek zu. "nun ich hoffe ihr könnt Reiten, denn Zufuß gehe ich nicht den Berg hinauf!" hinter ihr sattelte man das Chaos-Pferd auf.
Khalek seufzte leicht, ging auf das pferd zu und schwang sich drauf.
"Ich bin zwar kein außerordentlicher Reiter und ich ziehe stets eine Kutsche vor, aber ich denke, dass es keinerlei Probelme darstellen sollte. Ihr gebt den Weg an, Herrin Yaru!"
Khalek hörte ein Knurren irgendwo über und/oder hinter sich. Er drehte sich kurz um und sah ein hundeähnliches Wesen auf dem dach. Das Fellknäul kannte er irgendwo her und erinnerte sich an seinen Besuch in den Katakomben des Hauses Aleanvirr.
"Nein das wird die Aufgabe von Pjetrinitas sein." sie nickte zu dem Jungen Drow der da rotzfrech auf dem Rücken von seinem Pfer herum lümmelte und sich zurecht rückte als er einen Blick von seiten des Ritters in Rüstung gewahr wurde. "Pjetrinitas!" "Xas Jallil" Sie gab ihm eine Karte. "die beiden Gebäude. ich würde sagen zuerst das links von der Straße welche zum Sutrinos führt danach das welches weiter oben gelegen ist von Tha'Rishas Haus her." sie drehte sich um dun ging zu dem geflügelten Weißen, saß auf und nahm die zügel auf. Pjetrinitas Ritt an und übernahm die führung, die beiden Wachen Khaleks postierten sich rechts und links hinter ihn.
Unterdes war einer der Bediensteten damit beschäftigt den Welpen wieder einzufangen.
Die Kleine ließ sich aber nicht einfangen, sondern ging zum Angriff über und biss dem Bediensteten heftig in die Beine. Nicht nur kurz knapsen, sondern sie biss sich richtig fest und knurrte kehlig.
Yska schnaubte nur und verschwand vom Dach. Was machte der Magus hier? Und was hatte er bei ihr zu suchen? Sie kam vom Haus runter, blieb aber im verborgenen und beobachtete weiter.
Yaru kehrte mit Yska im schlepptau hintersich zu ihrer Villa zurück. sie übergab den Weißen einem ihrer leute und nahm Yska beid er hand. "Komm da machen wir jetzt mal ein bischen Schönheitskorrektur...." Yaru ging auf die Haupttüre zu welche sich vor oihr öffnete.
Yska war mehr als skeptisch, ließ sich aber mitziehen. Sie sah grinsend wie ein kleiner Welpe immer noch am Bein eines Bediensteten rumbiss und schmunzelte.
"Kom kom.. Yska.. herrein mit dir!" Yaru führte Yska in die Bibliothek. die spuhren von dem Treffen zwischen ihr und Khalek waren beseitigt. Sie verdeckte was sie tat um die Türe zu öffnen, jedenfalls tat sich die Bücherwand auf. "Komm..." die Treppe führte nach unten.