"Ich...ich war unten ander Schänke, das ist irre... direkt neben dem Sumpf. Man kann es fast hören, wenn man lauscht!" Tha'Risha sprach voller Begeisterung. "Wenn man sich drauf konzentriert, ist es, als würden sich einzelne Tentakel um einen legen. Wie ein Knäuel. Sie wuseln, aber man kann ihnen Herr werden, man braucht nur Kraft, Konzentration und einen starken Willen." Ihre Hände waren immer noch gefesselt und sie saß da vor Yaru, sah zu ihr auf.
Yaru lachte und sie lachte immer lauter. "na dann weißt du ja worin ich schwimme! Aber..." sie hob den Kopf und richtete sich zu ihrer vollen Größe auf. Langsam senkte sie den Schnabel nach unten bis sie Tha'Risha am Boden vor sich hocken sah. "Es ist nicht gut für dich!" sagte sie majestätisch aus voller Kehle. "und... du solltest auch aufhöhren es zu Konsumieren Tha'Risha." Sie kam wieder etwas niedriger mit dem Kopf. "erinnerst du dich daran, was ich dir behzüglich Tzeench und Lloth berichtet habe? Was ich versucht habe dir klar zu machen? Hmmm?"
"Nicht gut für mich?" Tha'Risha zog die Nase hoch. "Weißt du, seit fast drei Jahren wedelst du mit dem Zeug vor meiner Nase rum und lockst! Wenn ich dann mal Anstalten mache, krieg ich dann sowas gesagt... Du müsstest doch selbst wissen, wie es ist, dass man, wenn man da mal dran geschnüffelt hat, mehr will."
"Ja ich weiß..." sagte sie. "ich kenne die verlockungen! Aber du hast scheinbar noch immer nicht verstanden wie Tha'Risha?" sie neigte den Kopf wieder. "was habe ich dir gesagt bezüglich den Umgang damit lernen und Lloth. hm?"
"Doch ich hab verstanden und es war eine bewusste Entscheidung, dass ich mich gestern da hingesetzt habe! Und ich war so nah... weißt du, so nah." Sie zerrte an den Fesseln. "Mach mich mal einer verdammt nochmal los! Ich hab gerade sowas von die Schnauze voll!"
Der eine sah seinen Kameraden an :"Geh du!" "Nein, geh du." "Vergiss es, du!" "Naaau, du hast sie gefesselt!" "Na, deswegen kannst du sie ja losmachen!" "Los..." "Aber..." "He, ich hab Frau und Kinder!" "Na und?" "Oh Mann." "Gut, ich machs, aber dafür schuldest du mir was?" "Jaja, mach schon."
Endlich ging einer der Sargtline zu Tha'Risha, zog seinen Dolch und durchschnitt die Fesseln. Er machte sich schnell wieder auf den Rückweg, denn die Halbdrow fuhr herum und stand auf. Sie sah die drei einfach nur stinkwütend an und man sah, wie sie sich zusammenreißen musste.
Wieder kicherte Yaru. "Na wenn du dazu noch fähig sein wirst!" lachte sie schließlich, bevor sie mit der Aufforderung "Komm her!" schlagartig ernst wurde.
Ihr Blick hing an Trisslay und sie wäre ihr im Moment am liebsten an den Hals gesprungen. Dann drehte sie sich zu Yaru um und wich einen Schritt zurück. "Ich bin da unten am Sumpf aber noch nicht fertig, Yaru..." Es hatte was von :'Mama, darf ich, darf ich...'
"oh doch! das bist du! und wag es nicht mir in dem Punkt zu wiedersprechen!" Der Fingerzeig mit den langen spindeldürren Fingern war deutlich. "Komm her!"