T'risslay genoß den Tee und holte sich noch eine weitere Tasse, die sie ebenso genußvoll vernaschte. Seufzend lehnte sie dann den Kopf nach hinten, hustete leise und schloss die Augen. Yaru würde sich schon bemerkbar machen. Die Soldatin hatte davon abgesehen, Aly'Triss zu warnen wegen der Wand - er würde es merken, wenn er die Tür an den Kopf bekem - und wenn nicht, würde er nichts von einer verborgenen Tür wissen. Auch gut.
Yaru kam aber nicht durch die Geheimtüre. sie kam durch die Normale. und schlich regelrecht zu dem Sessel in den sie sich setzte. Erst jet bemerkte sie AlyTRiss und sie knurrte. "Was willst du?"
Zwei Dinge - T'risslay öffnete die Augen - und war schon auf den Beinen. Sie trat zu Aly'Triss und stand - wieder mal - halb vor ihm. "Ich bat ihn, mitzukommen."
Yarus Blick huschte zu Trisslay. und wieder zu Aly'Triss, welcher Trisslay die Hand auf die linke schulter legte und sich Seitlich an ihr vorbei schob.
"Ganz einfach. Ich will wissen was du alte Näbbelkrähe vor hast!" war seine AUssage udn er grinste. "Yaru. Ich weiß das du beleidigt bist wegen dem was Ry'Kah unter ihrem Herzen trägt, aber ich bin nicht dein Eigentum und auch T'risslay ist nicht dein Eigentum!" sagte er ruhig. "erinnere dich an die Wort edie Ry'Kah sprach als du mich an die Wand genagelt hast!"
Die schwere hand auf ihrer Schulter war irgendwie beruhigend - aber dann war sie auch schon wieder weg. Die Worte, die Aly'Triss dann sprach, machten T'risslay völlig perplex. Wie redete der mit Yaru? Nebelkrähe? Mit leicht geöffneten Lippen folgte sie fassungslos dem Gespräch.
"Also wllst du mir hier weiter eine Szene der Eifersucht spielen oder akzeptierst du endlich die Tatsachen?" er war wieder sehr ruhig geworden, unterschlug auch di Arme und sah Yaru mit leicht geneigtem Kopf an.
Yaru folgte seinem Blick weiter. "Was willst du?" fragte sie.
"Ich will das du das, was du verbockt hast wieder richtest!" sagte er ruhig.
"Warum sollte ich das tun?"
"Warum nicht? Alte Freundin hm?" "Freundin?"
AlyTriss schüttelte den Kopf. "Nicht ich habe die 'Freundschaft' gekündigt Yaru. Das warst du selber. Es ist nur die Frage ob das ausunkontrolierter Eifersucht herraus war, oder etwas anderes..."
"das beantwortet nicht meine Frage."
"Yaru. Das was du willst kannst du nicht haben und du wirst es auch nicht bekommen und wen du dich auf den Kopf stellst. DU biost dazu nicht mehr fähig und niemand wird dir das geben können. Also hör auf andere dafür bluten zu lasen. andere die nichts dafür könne..... oder muss ich Ry'Kah hinzuziehen damit du mit diesem Spielchen aufhörst?" Yaru schwieg.
Wovon zum Henker redeten die? Es klang ja fast so, als hätte Yaru nicht nur ein, sondern Beide augen nach Aly'Triss geworfen... aber das würde heißen, dass Ry'Kah von dem An'kin schwanger war und Yaru... also... sie wollte ein Kind von Aly'Triss? T'risslays Blick wechselte von ihm zu ihr und zurück.
T'risslay hob eine Augenbraue. Die kannten sich mehr als lange...
Ihr sträubten sich die Nackenhaare - naja - zumindest würden sie das bei jedem Anderen. Bei Trisslay sträubte sich das massiv nachgewachsene Kopfgefieder! Raschelnd fielen die Haare auseinender...
Yaru blickte zu Trisslay und auch AlyTriss lauschte. Er folgte Yarus Blick und sah Trisslay an. ansich haltend unterdrückte er ein schmunzeln. Dann sah er Yaru wieder an. "also? Wirst du es inordnung bringen?" Yaru schwieg lange dann seufzte sie. "ich kann es nicht ganz in Ordnung bringen. Trisslay weiß das und daran ändert sich auch nichts."
"Aber du kannst weiteres verhindern richtig?" "Hatte ich das nicht schon?" sie neigte den Kopf abermals. "Warum bist du hier Triss?"
Der runzelte die Stirn. "Du hast da unten am, Kiesel die Warpexplosion angezettelt und wegen dir sind da Siegel gebrochen worden."
"hm... Trisslay wird wartenmüssen." sie seufzte und griff sich an die Stirn. Sie seufzte schwer. "Trisslay. Waren Khalek und Tha'Risha ebenso in der unmittelbaren Nähe?"
Ein klares "Xas." war die Antwort. Die Federn legten sich wieder und T'risslay legte den Kopf ein wenig schief. Das verhaltene Schmunzeln von Aly'Triss war ihr nicht entgangen - und es war ihr alles andere als angenehm. Sie konnte die Reaktion doch nicht verhindern... und fühlte sich ausgelacht.
"Tha'Risha stand ein wenig hinter mir und Khalek noch ein bisschen weiter." Sie wollte nicht sagen, dass sie am nächsten gestanden hatte - und nicht einmal zwei Meter entfernt gestanden hatte, als die Explosion den Lich zerstörte... Sie hatte großes Glück gehabt.