Die Bardin lacht verschmitzt auf, es ist zu spüren dass sie die andere gerne umarmen würde aber das Tier hält sie davon ab .." sieh es mal so immerhin sind Trauben gut verdaulich..hätten auch Seifen oder Kerzen mit Traubenöl sein können"
Lorrinde deutet auf das Pferd.."da ich nicht annehme,dass du sie zum Traubenklau hergebracht hast- wo hin bist du unterwegs?"
Nur wenige Stände entfernt stand die Feldscherin und lachte, als einer der Händler ihr seine neuesten Waren zeigten. Trotz der eher kalten Temperaturen war sie doch recht luftig angezogen in ihrer Tunika und der kurzen Weste. Sie trug ihre Tasche, den Mantel darüber geworfen und den Hut am Säbel hängen. Irgendwie sah sie aufbruchsbereit aus... aber das war Kharen eigentlich immer. Trotz des Gepäcks schaffte sie es sich eine Pfeife anzuzünden.
Kharen sah Sirgal und auch die Stute. Grinsend und vor allem mit einem Apfel in der Hand kam sie auf die beiden zu und hielt Ardanwen den Apfel hin. "Na, meine Damen..." Sie grüßte auch Lorrinde.
Lorrinde legte den Kopf schief und tat sichtlich nachdenklich " dann war der Dame wohl langweilig- also ab zum Hufschmied?" Das Tier im Auge behaltend bringt sie sich auf Sirgals freie Seite" ich komme mit - wir haben viel zu lange keine Gelegenheit mehr zum Reden gehebt und wer weiss wann ich dich mal wieder treffe" Waren die Worte auch scherzhaft gemeint lag etwas von dem Ernst ,den ihre Reise die Bardin gelehrt hatte, in ihrem Blick.
"Hallo Kharen!" Sirgal wandte sich Lorrinde zu und kraulte das Pferd nebenbei - sie war der Stute nicht wirklich böse. "Komm gerne mit - es sei denn, der Geruch stört Dich."
Lorrinde lächelte Kharen zu, kannte sie sie durchaus vom Sehen her, wenn auch nicht näher und wandte sich Sirgal zu. " wofür hältst du mich, ein Stadtpflänzchen?" sie lachte und strich sich eine der lichtgrau gewordenen Strähnen aus dem Gesicht. " ich habe seit den Drachenlanden mehr Zeit auf der Strasse und in den Wäldern verbracht als sonst wo"
Lorrinde schmunzelte " ich kenne Kharen bereits- wir sind uns in Mythodea mal über die Füße gelaufen" sie nahm ihren Korb in die andere Hand in dem bereits verschiedenen Kleinigkeiten lagen und warf Sirgal einen auffordernden Blick zu..." na dann mal los"
Lorrinde liess ihren Blick auf dem Weg mal hier hin mal dort hin schweifen " nach den ganzen Gerüchten hatte ich befürchtet dass die Stadt, dass meine neue Heimat in Schutt und Asche liegt "sie seufzte schief lächelnd " zum ersten mal bin ich über die maßlosen Übertreibungen in den Tavernen froh"
Die Bardin bleibt abrupt stehen und ringt nach Luft, greift sich reflexartig an die Brust doch das Gefühl der Beklemmung ist nicht rein körperlicher Art..Instinktiv spürt sie ein Aufflackern wo keins sein sollte und fährt herum, die Augen groß aufgerissen starrt sie die Strasse hinab und sieht doch nichts, reibt sich übe die Augen..der Zwang der Ursache zu folgen wird schmerzhaft. " ich muss..." was auch imemr sie muss die letzten Worte verwehen als sie die Röcke rafft und quer über den PLatz rennt ..dorthin wo das Gästehaus liegt.
"Was? Was musst Du?" rief Sirgal ihr noch nach - aber Lorrinde war bereits weg. Sie schüttelte den Kopf. "Manchmal ist sie wie ein zerstreuter Professor..."
Pagu'Errh und Kaya'Prat kamen müde und durstig auf dem Marktplatz an. Sie waren nun schon seit 5 Tagen unterwegs auf der Suche nach geeigneten Weideflächen für die Tiere und genügend Platz für ein Stammeslager. Die Hoffnung keimte in Ihnen, hier in diesem schönen Land bleiben zu können, seit die Ilharess ihnen die Reisepapiere ausgestellt hatte und mehr über ihren Stamm wissen wollte.