Lorrinde lachte leise " war einen Versuch wert" es klang an das sie genau mit dieser Antwort gerechnet hatte" wollt ihr noch auf einen Tee und ein-zwei Lieder herein kommen?- Oder müsst ihr zurück? - Ich verspreche euch das ich den elfischen Ordner nicht anrühren werde" das war eindeutig neckend.
Lorrinde konnte nicht mal sagen warum sie die Sargtlin einlud- vielleicht weil etwas 'normale'Gesellschaft nach den letzten Erlebnissen genau das Richtige war.
Der Preister ging langsam durch die Stadt. Er sog alle Geräusche und Gerüche ein. Es sah aus, als würde er sich am städtischen Leben erfreuen.
"Nun, mal sehn was man hier für Metalle finden kann. Etwas Mondsilber wäre hilfreich. Den ich denke kaum das sie hier Orichalkum oder Seelenstahl haben." sprach er zum Novizen, der im folgte. Dieser nickte nur.
"Wenn du etwas aussergewöhnliches spürst, will ich es sofort wissen. Hier liegt mir etwas zu viel Chaos in der Luft." flüsterte Shi Mantian seinem Schüler zu.
Ja da war eine ganz deutliche Chaossignatur die gerade zu Himmel hoch jachzend blinkte... wenn man sich hinweisschilder von Tavernen und Händlern ansah führte das in Richtung Drachenschenke.
Der Weg, der vom Markt zur Schänke führte, teilte sich in drei Richtungen... sie hatten nur die mittlere statt der linken Weggabelung genommen. Nach wenigen Schritten dort entlang würden sie auf die andere Brücke und damit auch auf den Edelsteinhändler treffen.
"ich wünsche Euch einen gesegneten Tag, mein Herr. Ich hörte, ihr verkauft edle Steine und Metalle?" der Priester schaute den älteren Mann gelassen an.
"Ja", grunzte er. "Sieht wohl so aus." Der ganze laden quoll über von Edelsteinen, Halbedelsteinen, Metallen, Fossilien und anderen Dingen. Jeder zentimeter stand voll, maches in großen Körber, anderes in hunderten Schubladen oder hinter Glas. Es war ein Schlaraffenland...
"Nun, wir suchen Mondsilber, ein paar Rosenquarze und etwas weißen Sand." Er schaute sich um. "Könnt ihr diese Dinge besorgen?" Der Priester holte seine Geldkatze hervor.
"Mondsilber?" fragte er... "Kostbar! Rosenquarze sind da drüben." Er wies auf eine riesige Lattenkiste, in der kleinere Bruchstücke neben kaum mit zwei Händen anzuhebenden Brocken lagen... roh, getrommelt, zum Teil in einer Vitrine darüber auch geschliffen. "Weißer Sand - na, da das Fass."