Lorrinde runzelte die Stirn schaute zum Wasser auf dem träge Eisstückchen segelten, es muss also wirklich kalt sein " wenn es weiter weh tut lasst ein Heiler drüber sehen, " sie schenkte ihr ein schiefes Grinsen " so eine Entzündung kann lästig werden "
T'risslay nickte und strich sich eine Strähne der schulterlangen weißen Haare hinter ein Ohr. "Ja - aber das ist wirklich nicht schlimm. Ich habe mich nicht vorgestellt... T'risslay, Sargtlin d' Quellar Arab'Ghym."
Lorrinde lächelte erfreut " Lorrinde op de Auen ..Bardin zu ..Gullminne" sie hatte noch kurz gezögert -doch es war nicht mehr Merseberg.. sie war nun hier zu Hause. ! " es freut mich eure Bekanntschaft zu machenT'risslay "
..ein Blick in ihre Augen zeugte davon dass sie das sehr ernst meinte..gerade nach den letzten Tagen war ein so zwangloses Gespräch ein Geschenk der Götter.
Lorrinde nickte und ergriff ihren Korb..deutet über den Platz " ich habe es nicht mehr weit T'risslay...." sie beschrieb kurz das Haus in dem sie nun lebte " wenn ihr mal Zeit und Lust habt kommt mich besuchen...wenn ihr Musik so mögt...es gibt sogar Lieder über Reiter deren Pferde einen eigenen Kopf haben" Sie atmet schmunzelnd durch ehe sie versonnen nachsetzt " ich danke euch für eure Freundlichkeit-passt auf euch auf."
T'risslay lehnte lasziv an der Brunnenmauer und hatte einen Ellenbogen darauf abgestützt. Sie war ein wenig verwundert. "Ele... äh - warum macht ihr Euch Gedanken um... eine Sargtlin, Lorrinde?" Dunkle Augen musterten die Bardin. "Soll ich Euch ein Stück begleiten?"
Lorrinde wiederrum tat sich mit der Sichtweise der anderen schwer, auch wenn sie natürlich weit verbreitet war.." Ele naut?" meinte sie sanft.. "ich mache mir Gedanken über vieles und Stände interessieren mich nicht wirklich...der Vorteil einer Bardin denke ich" Ein leises Lachen schwang in den Worten mit. " nun,wenn ihr mich begleiten mögt..dann macht mir die Freude"abwartend warf sie der Sargtlin einen Blick zu.
T'risslay stieß sich vom Brunnen ab und hüpfte die eine Stufe hinunter, alf der sie gestanden hatte. "Wie kommt es, dass ich Euch noch nie hier gesehen oder gehört habe? Soielt ihr nicht in der Öffentlichkeit?" fragte sie neugierig.
"Bisher nicht -meine Reisen haben das erfolgreich verhindert fürchte ich und so lange lebe ich auch noch nicht hier in Gullminne" sie warf ihr einen Seitenblick zu" ich gebe gerne zu dass es immer noch vieles hier gibt was mir fremd und neu ist - irgendwie hatte ich gar nicht die Muße um mir hier vor Ort eine Taverne zu suchen."
Langsam war Lorrinde beim Erzählen weiter gewandert, ganz so sorglos wie sie indess vorgab war sie allerdings nicht.
T'risslay schlenderte neben ihr her und meinte dann: "Naja... Rolfs Spelunke ist nichts für jemanden wie Euch... aber die Drachenschänke schon. Kochfix würde es sich bestimmt auch nicht nehmen lassen, Euch mit Essen und Getränken zu versorgen, wenn ihr dort spielt..." sie schmunzelte.
"Ahm ..Richtig die Drachenschänke ..eine Weile her das ich dort war" etwas in ihrer stimme liess erahnen das die Erinnerung nicht unbedingt die erfreulichste war und schnell lenkte sie ab " was für Musik mögt ihr T'risslay ?" - Oh ja Lorrinde WAR neugierig und es war so verflixt selten dass sie Gelegenheit hatte so zwanglos zu fragen, oder es sich traute.
Lorrinde lehnte sich gegen die Hauswand und sah T'risslay an... " selbst unter den Menschen gibt es erstaunlich viele Kulturen und Unterschiede in den Liedern...elfische sind auch ganz nett auch wenn mir eine fürchterliche Aussprache bescheinigt wird" ein schelmisches Funkeln trat in die Augen der Bardin" eure Sprache ist dagegen richtig angenehm"