Ein Schmunzeln flog über Faris Gesicht. "Es ist ein einfaches Schloss. Das aufzubekommen sollte nicht das Problem sein - zumal das Scheunentor so schlecht schliesst, dass ich zumindest auch durchpasse, wenn man es mit etwas Kraft einfach aufbiegt, wenn es noch verschlossen ist. Nun, die Stangen für die Kothen sollten nicht das Problem sein - in der Nähe wird jede Menge Holz gelagert und die Scheune grenzt an den kleinen Fichtenwald. Das Abdichten ist eine gute Idee. Lager können wir aus dem Stroh machen - es ist noch altes Stroh da, so viel ich weiß." Sie überlegte eine Weile. "Wenn wir die Pferde mit hinein nehmen, wird es schneller warm werden..."
"Nadal was weißt du über die Scheune?" er holte sein Gruppenmitglied in die Runde. "Ich war gestern noch dort und habe auf dem Patrulien ritt einen Blick hinein geworfen um zu sehen ob da alles in Ordnung ist. Einige Bauern lagern dort gemeinsam wichtiges Gerät für ihre Felder. Pflüge und Wagen, damit sie vor der Witterung geschützt sind. Es sind derzeit zwei leiterwägen und ein Großer dreireihiger Pflug darin den sie weiter hinten mit Planen abgedeckt beschützen wie einen Schatz Soweit ich weiß überprüfen die Bauern das einmal Täglich zu unterschiedlichen Zeiten ob dieser Pflug noch da ist oder ob er Rost ansetzt. Ich weiß das weil so ein Bursche mir da warhlich ein Ohr fusslig gequatscht hat. Wenn wir den Pflug bewegen müßten hätten wir ein Problem. Der wird von 2 Pferden schweren gezogen wenn er im Einsatz ist. Die Scheune selber ist oben Offen, man sollte also per seit und Strickleiter schnell hinein kommen. Und im Lager oben gibt es noch reichlich Stroh."
Er schmunzelte. "nau nicht das dach.. oh man.. im oberen Teil der Scheune ist es offen." dann zog er sich einen schritt zurück "Wie auch immer. wir werden es letztendlich sehen wenn wir da sind. Geh." er schob ihn zur Seite. "Den Weg kennenw ir nun ja. Ihr bildet mit eurer Gruppe die Vorhut?"
Faris nickte. "Mal sehen, was er sich für uns ausgedacht hat. Rechnet mit allem, mit harten, schnellen und lautlosen Zugriffen immer genau von dort, wo ihr am wenigsten damit rechnet. Traut keinen kleinen alten Damen und niemandem, der nach dem Weg fragt!" Sie grinste. "Versteht ihr?"
zwei der Anführer Schmunzelte. Dann meldete sich ein anderer zu Wort. "Ich würde Sagen Wir legen los. Ich werde zusammen mit gruppe 1 den Transport der Ausrüstung koordinieren und erledigen ich denke es ist besser das wird das aufteilen."
Faris holte sich ihre Leute heran und besprach kurz das Vorgehen - aber eigentlich war alles gesagt. "Wie verlassen Gullminne nicht auf direktem Weg. Das Westtor, dann wie bessprochen über die Kuppe. Fragen?"
"Wie sieht es mit Fallen aus? Es könnte von Vorteil sein, die Schlafstätte zu vermienen. Ich habe da schon etwas im Sinn..." Ihr Blick verriet nichts gutes.
Faris nickte. "Die Zuwege - aber den offiziellen erst, wenn die anderen da sind. Unseren Weg können wir hinter uns gleich 'schließen'. Sehr schöne Idee. Muss Material besorgt werden?"