"Bwael." er versog das Gesicht. "TrissLay, Du bist freigestellt und begibst dich nachher mit den Heilern zurück in die Heeresquartiere." er tipte gegen ihren Schädel. "Das da bedarf einer genaueren Untersuchung und dafür brauch ich Personen mit mehr er....Erfahrung." Er beobachtete ihre Augen. "Das ist sehr merkwürdig." ALyT'riss stand auf. "Wenn du mit ihr fertig bis Wazzag. Unterrichte mich." AlyT'riss beobachtete wie die einzelnen Einheiten ihrer Aufgabe nachkamen, während unterdess eine Heiler mit zwei Gehilfen eintraf. Aly'Triss hat für sich eine neue Hose mitbrignen lassen und wechelste die aufgeratschte bei einer gelegenheit. Auch war soweit zufrieden mit dem restlichen Verlauf. Aber die Herrausvorderung für sie alle musste er nun anderst setzen. Also rief er sie alle wieder zusammen. "Die Turbulenzen bezüglich des Einrückens schieben wir mal außer acht. Nun gehtes darum zu sorgen das der Stützpunkt hier auch gehalten werden kann. Sie werden in der Nacht Schwierigkeiten zu erwarten haben also teilt die Wachen unter den 5 Gruppen auf. Die Führungspersonen bleiben." er lehnte sich gegen eine Deichsel und enlastete dadurch sein Knie. "Auf dem Hinweg haben sie ziemlichen Wirbel veranstaltet und zwei Einfache Patroilien schlichtweg ausgeschalten. Nun gut. Ist jetzt so gekommen. Gratulation an die Schärpensammler. Berücksichtigen sie den Umstand das zwei Patrolien nicht zu ihrem Stützpunkt zurückgekehrt sind und ihrem Vorgesetzten keinen Bericht erstatten." er überkreuzte die Arme. "Ich werde mit T'risslay zurück in die Heeresquartiege gehen. ämm Tha'Risha du wirst mich begleiten." er sah sie kurz an. "Die Gruppenführer setzen sich zusammen und beratschlagen was noch alles getan werden muss um hier unentdeckt zu bleiben und unter umständen auch einen Kampf zu überstehen. Und noch etwas. Wenn irgendwer von ihnen hier Schadenszauber anwendet dreh ich ihm den Hals um. Den Gegner niederingen Lautlos schärpe nehmen und der Fall ist erledigt." er wollte gerade sich von der Deichsel abstoßen. "ach und ich trage keine Schärpe folglich zähle ich in dieser Phase auch nicht zu ihren Gegnern." mehr sagte er dazu nicht.
Er ging nicht direkt darauf ein, erst als er bei ihr stand. "Später Tha'Risha nicht hier."
Er veranlasste das man T'risslay wieder auf ein Pferd verfrachtete damit sie nicht laufen musste. "Kommt mit." er selbst nahm sich Donnerhall und wies Tha'Risha das dritte Pferd zu.
Er wartete bis sie einen Abstand zur Scheune hatten. "Bawel." er holte luft und sah zu Tha'Risha. "Du kennst dich doch mit diesen Mutationen aus nicht wahr? Können diese Pflanzen oder der Boden dieses Sumpfgebietes Mutationen veruhrsachen wenn sie in eine Wunde geraten?"
Tha'Rish hob die Augenbraue. "Schwierige Frage, ich bin da kein Experte. Hmmm..." Sie dachte nach. "Also bei mir wars so, dass ich schwarzes Gold mit Warpstone versetzt zu mir genommen habe. Also führt folglich eine orale Aufnahme zu Mutationen. Wobei ich denke, dass das Gestein recht rein war." Sie schaute ihn an. "Das, was Yaru da hinten hochgehen ließ, war massiv und gewaltig. Du hast ja gesehen, was dort alles gedeiht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass winzig kleine Splitter noch vereinzelt im Boden vorhanden sind. Und wenn diese direkt in die Blutbahn gelangen. Wie gesagt, es sind Vermutungen, aber ich würde sagen, dass es durchaus möglich wäre. Wieso fragst du?"
"hmm..." brummte er. "Warte, lass uns außer sichtweite sein dann zeige ich es dir." Er ritt weiter. "nun was diesen Sumpf betrifft, ich habe mich bis dato persönlich noch nicht davon überzugt was da alles wächst, aber ich habe Gerüchte gehört außerdem kenne ich den Bericht bezüglich der Sperrung dieses Gebietes. Seis drum. Du hast auf dem gebiet jedenfalls um einiges mehr Wissen als ich von daher brauche ich da jetzt deinen Rat." Er ritt mit ihr soweit bis sie außer Sichtweite der Scheune waren. "Halt..." bremste er T'risslay ein. und dirigierte Donnerhall direkt neben sie. "Komm hier neben mich Tha'Risha, da wirst du es sehen können. T'rislay halt still." er sortierte die Hare auseinander und legte so die Stelle der Narbe frei. "Siehst du das Silbrige und bläuliche Schimmern, diese Ferfärbungen der Haut?" dann drehte er ihren Kopf merh zu Tha'Risha "und schau ihre Augen an. Das Rot ist vermischt."
"Und ich dachte, es käme von dem Sumpf, da wir so nahe sind," sagte Tha'Risha. Sie kam näher und sah sich das ganze an. Stirnrunzelnd schmunzelte sie. "Sie sollte schnellstens zu Ya... nau, zu Ry'Kah. Und AlyT'riss, vorerst kein Wort zu niemandem. Schon gar nicht zum Derfi. Die darf zwar alles essen, aber noch längst nicht alles wissen."
Er zog eine Augenbraue hoch. "Yaru?" er schnaupte. "Glaubst du allen ernstes ich erzähle diesem Vogel etwas nachdem sie mich einfach in der Luft zersägt hat? Nau! Wir haben seit dem Zwischenfall nicht ein Wort gewechselt und ehrlichgesagt ich bin auch nicht scharf darauf, vieleicht lässt sie mich nun endlich einmal in Ruhe und hört auf mir nachzustellen wie eine räudige Katze." er schüttelte entschlossen den Kopf. "Nun gut. Dann gleich zur Ilharess Ry'Kah."
Er knirschte mit den zähnen als Tha'Risha den Orden erwähnte, alles verkrampfte sich in ihm und er schloss kurz die Augen. Trisslay war eine keine Eingeweihte. "Nicht Ich habe etwas mit ihr, sondern umgekehrt. Yaru ist hinter mir her und ich hoffe das ist vorbei. Sie kann sehr lästig sein wenn sie derartig besitzergreifend einem gegenüber ist." er hoffte vom anderen Thema abzulenken. "Du weißt doch die Sache mit Chedijoch? hm? nun Yaru wollte im grunde immer mich dort haben, wo sie ihn hin bekommen hat. Sie hat schon mehrfach versucht mich zum CHaos zu bekehren und unter ihre Finger zu kriegen. Außerdem neidet sie es jenen die über mich befehlen können oder mir nahe stehen. Und so wie sie vor 6 Wochen reagiert hat steckt da noch weit mehr dahinter was ich bis dato nie sehen konnte." er sah Tha'Risha an. "Duuu weißt das sie nicht mehr dazu in der Lage ist Kinder zu empfangen, ein Umstand den sie ihrer eigenen Hand zu verdanken hat. Nun Yaru sucht schon ewig nach anderren Möglichkeiten ein Kind zu empfangen und ich kann mir sehr gut vorstellen wen sie als Vater dafür auserkoren hat." er seufzte. "sie hat eine Schwäche für Drow. Wir faszinieren sie und erregen ihr Interesse. Seis drum ich hoffe das ihr Interesse an mir sich endlich gelegt hat. Es war ganz nützlich auf anderer Ebene aber sie hat es aus meinem Mund nie akzeptieren wollen wenn ich Nau gesagt habe. Versteh mich nicht falsch Tha'Risha, ich bin mir über die Verbindung zwischen Dir Yarun und Ry'Kah im klaren und ..ich bin auch dankbar darüber was sie Chedijoch hat zukommen lassen. Aber sie wollte es nie verstehen das ich nicht Chedijoch bin und schon garnicht ihr Schoßhund."
AlyT'riss wurde sachlich im Ton. "Ihrer Aussage nach ist sie auf dem Weg zur Schanze verunglückt und wohl direkt beim Sumpf mit dem Kopf aufgeschlagen." Er betrachtete T'risslay um sie nicht ganz aus dem Gespräch auszuschließen. "ich habe durch meine Vergangenheit und Yaru zwar etwas wissen was das Chaos betrifft, aber wie die das mit diesen Mutationen halten woher das kommt und der ganze schmu und ich denke damit bin ich nicht der einzige in dieser kleinen Runde dem das Wissen fehlt. Selbst wenn wir den gesammten Lehrgang mit einbeziehen würden befürchte ich das keiner von ihnen auch nur ansatzweise etwas davon versteht." er sah Tha'Risha wieder an. "Wenn das stimmt und man allein schon durch einen Sturz bei dem Sumpf sich in eine derartige Gefahr bringt. Müssen die Maßnahmen diesbezüglich um einiges Verschärft werden!"