Tha'Rishas Blick wurde finster und sie überließ ihren INstinken die Führung. Geduckt verschwand sie im Dunkel, bereit zuzuschlagen. Sie signalisierte, dass sie verstanden hatte. Dennoch wäre ihr ein anderes Vorgehen lieber gewesen.
Tha'Risha legte wenig später den Hund schlafen, bedeutete den anderen, aber unbedingt leise zu sein. Es sei nur ein magischer Schlaf und der würde nicht lange vorhalten.
Sie passierten ihn gefahrlos und kamen von hinten an die Heeresquartiere heran. So konnten sie den Trakt der Aelkri queren und letztlich waren es nur noch fünfzig Schritt bis zum Besprechungsraum...
Die Pferde standen dort nicht. Man sah nur das an dem Pult ein kleines Licht brannte. Aber andere sachen waren zu sehen. Wachen! gleich um's Eck herum war ein Wachtposten bestehend aus drei Mann.
Faris fragte Tha'Risha kaum hörbar und nur für deren Ohren bestimmt: "Kannst Du die auch schlafenlegen? So, dass es zeitgleich passiert und sie nix mitbekommen?"
Sie sah auf die andere Straßenseite. "Der Stall! Aaron, lauf los und mach ordentlich Radau. Sobald die Wachen ihre Aufmerksamkeit dahingelenkt haben, hauen wir sie um und fesseln sie im Stall..."
Der nickte, querte die Straße zum Gefängnis hinüber und verschwand aus dem Sichtfeld. Er umrundete das große Steingebäude und kam von der Rückseite zum Stall. Aaron stammte aus Gullminne, daher kannte er die kleinen Steige zwischen den Häusern. Es machte ihm kaum Mühe, in den Stall einzusteigen. Dort landete er in einer Box zwischen einigen älteren Pferden. Sie aufzuscheuchen war kein Problem, man würde sie ohne Probleme wieder einfangen können... Er öffnete die Laufboxtür und brachte sie in die Stallgasse, wo sie frei herumliefen. Dann holte er ein paar metallene Eimer - und veranstaltete einen Heidenlärm, womit er die Tiere zur Stalltür drängte... Würde einer sie öffnen - die wilden Pferde würden ihn umwerfen und flüchten.
Die wachen horchten auf. "Verdammt was ist denn da los? Ausgerechnet jetzt." "wer geht nachsehen?" "nä ich hab keinen Bock, ich will die Rekruten erwischen!" "gehst du?" "ey ich war eben schon weg..." "arsch..."grummelte einer. Miesgelaunt fluchend kam er sua der Deckung und ging alleine Richtung Stall.