Leise schnaubend und grinsend ging Faris weg - und als sie sich abwandte, und die Drei ihr Gesicht nicht mehr sehen konnten, erstarb das Lächeln schlagartig und eine steile Falte machte sich auf ihrer Stirn breit. Das war nicht gut. Sie würde Triss bei Zeiten informieren müssen. Quertreiber waren so eine Sache...
Wazag hatte unterdessen einen Becher mit heißem Wasser gefüllt und irgendwo ein paar Kräuter aufgetrieben, die sie zerkleinerte und hineingab. Ihren nassen Schultern nach, war sie kurz draußen gewesen.
Er sagte dazu nichts, rang sich nur ein gequältes lächeln ab, das schnell erstarb und ließ sie gehen. Er blieb wo er war und schloss die Augen, den Kopf gegen den Balken lehnend.
Faris ging zu Wazag ans Feuer und wechselte ein paar knappe Worte mit ihr, woraufhin Wazag nickte und Faris ernst ansah. Dann erhob die Aelkri sich und sah sich nach Tha'Risha um.
Sie wandte sich noch einmal zu ihm um. "Ach und noch was..." Tha'Risha sah ihn an. "Halte mich nicht für dämlich, ich sehe mehr. als du vielleicht denkst. Menschen sagen oft em sprechenden kann geholfen werden! Also verlang von mir nicht, was du selbst nicht tust." Es war keine Anklage, nichts, nur eine ruhige sanfte Stimme und blaue Augen, die diesmal warm und wissend wirkten. Dann ging sie wirklich.
Wazag brachte Tha'Risha den Becher. "Könnte etwas herb sein, aber Honig hab ich nicht... Es wird verhindern, dass Du krank wirst. Das wird Dich von innen wärmen."
Tha'Risha meinte es nicht böse, aber nun würde AlyT'riss vielleicht auch mal verstehen, dass gut gemeinte Worte sehr schnell sehr weh tun können und dass es eben nicht immer angebracht war, jemanden ins Gespräch zu nehmen, weil es zu nah wird. Aber sie hatte sich ihm auch weit genähert. Für ihre Verhältnisse sogar sehr weit, nun lag es an ihm, ob er dies erkannte, oder zunichte machte.
Die Halbdrow sah Wazag und den Becher an. Sie hasste Tee abgrundtief. "Ich setz mich ans Feuer und gut ist. Das eine Mal niesen." Sie klang ein wneig heiser.
Er löste sich nach einem leichten seufzer und schnappte sich seine Bettrolle. Damit unter dem Arm kam er in die Nähe des unteren Lagers und plazierte sich beim Feuer. er wusste das er die Nacht eh so gut wie nicht schlafen konnte da wollte er es wenigstens warm haben.
"Ich habe zwei gezählt", meinte Wazag. "Trink. Nur der eine Becher. Ich muß Dir noch was sagen..." Sie beugte sich etwas vor und gab in kurzem Abriß weiter, was Faris ihr von den Dreien da hinten gesagt hatte.
Er machte keinen großen hel daraus. Auf seiner Bettrolle gegen einen Heuballen mit dem rücken angelehnt war er da. der warme Mantel um sich geschlagen und die Decke darüber. Die arme unterschlagen udn die Augen zu.
Nach und nach wurde es ruhig in der Scheune. Faris - berüchtigt für ihren leichten Schlaf, verzog sich ganz in die Nähe der Drei Unruhestifter. Sie würde beim kleinsten Geräusch wach sein. Auf Wazag konnte sie sich verlassen, sie würde wie ein Schild direkt bei Triss schlafen - oder zumindest so tun als ob. Tha'Risha war auch informiert... Es galt abzuwarten.
Wazag blieb am Feuer, kümmerte sich darum. Die Wachen waren vohher schon eingeteilt - das hatte Faris noch in Abwesenheit von Aly'Triss veranlasst. Faris selbst legte sich schnell hin - sie würde Probleme beim Einschlafen haben und lange lauschen... leichter Schlaf konnte auch eine Qual sein.
Es waren gespräche in der scheune hier und da hörte man gemurmel man unterhielt sich über das was da unten gesagt wurde und die Meinungen diesbezüglich gingen weit auseinander. AlyT'riss hatte sehr wohl mitbekommen das Wazzag sich fast neben ihn gelegt hatte, womit er jedoch nicht gerechnet hatte war Tha'Rishas Sägewerk. Er rollte mit denAugen als er partu nicht schlafen konnte, stand auf und zog sich zum Feuer zurück, wo er der Wache gesellschaft leißtete. Hin und wieder, wenn mal etwas mehr Ruhe bei den Schnarchern war konnte er sogar kurtz weg sacken.
die drei bei Faris gaben Ruhe die schliefen mehr oder weniger friedlich. Einer von ihnen hatte später wachdinst und wurde dann geweckt. Er saß zusammen mit zwei weiteren am Feuer und hielt die das Feuer in gang. AlyT'riss war im Halbschlaf und regte sich schlichtweg nicht. er saß da auf einem Heuballen hatte sich die Decke übergelegt und sich eingemummelt. den Kopf entspannt gegen den Balnek gelegt und die Augen zu. sein Atem ging gleichmäßig, die Arme waren untergeshlagen und hielten ddie Decke wo sie hin gehörte. er beteiligte sich nicht an den gesprächen die da am Feuer waren, auch wenn er ihnen ab und an zuhörte. Ihm war ein Halbschlaf lieber als garkeiner.
das gespräch war leise, sehr leise udn man musste schon am Feuer sitzen um die worte genau zu verstehen. "schläft der?" schlterzucken "denke schon..." murmelnd "schau mal nach." "warum ich?" "mach schon." "hmmm...." rascheln auf heu, dann Ruhe. Handwinken for der Nase. Ein angeteuschtes zuhauen. keine Reaktion. "schläft." "Hey Calimar... stimmt das was du erzählt hast?" "Was?" "ja wegen dem alten." ein schmunzeln. "was genau meinst du?" "naja du hast doch erzählt das ein kumpel da was mit bekommen hat." "und weiter..:" "na zier dich nicht so... sach schon." seufzen. "warum willst du das wissen?" "naja...Ryld hat da so einen Plan weißt du. Aber er will mehr über die Wildsau wissen." "so will er das...warum fragt er nicht selber?" "ist er hier?" Brummen. "komm schon Calimar was weißt du über das Kindermädchen?" er grinste. "Sei vorsichtig Vorn, das Kindermädchen ist recht eng mit Rel'ang verbandelt." "ach das interessiert nicht dinge die wir nicht wissen sind da viel interessanter." schmunzeln, strohrascheln dann wird ein scheiten Holz aufgelegt. "naja. an Eurer stelle würd ich die Füße etwas still halten. Man hört so manches über ihn." Stille. "Was ist denn hier los?" brummte ein vierter. "Filraen? was los?" ein Fingerzeig und schmunzeln. zwei kichern. "worum gehts?" wieder ein Fingerzeig. "Fil du hast doch unter ihm gedient oder?" "xas... beim Zwergenangrif an der Flanke und zu Pferd. Warum willst du das wissen?" "wie gut ist er?" "Hast du keine Augen im Kopf? schau dir sein alter an und und dann glaub mir das er die Zeit nicht im Liegestuhl oder hinter Büchern verbracht hat." "oh man empfindlich was?" "Nau du bist eher Blind wie ein Maulwurf." kopfschütteln. "Calimar sach schon... wenn du es Istovir schon erzählt hast kannst es uns ja auch sagen.. komm schon." Brummen. "ich weiß nicht...warum willst du es wissen?" "einfach so hm? na komm schon Kumpel." weiteres drängeln. "Naja..." "Calimar... qualla. hm?" seufzen. "also gut. Ein abbil von mir hat den verdacht das er ein Asasine ist... naja war." "verdacht? wie kommt er darauf?" "naja. er hat da ein paar Worte belauscht die er mit Khyl'Lian besprochen hat und die... haben ihn halt auf den Verdacht geführt. Aber er ist sich nicht sicher." "was weißt du noch...." "hmm..." drucksen. "lass dir doch net alles aus der Nase ziehen!" "bist du dir sicher das er schläft?" "klar.. der Pennt. jetzt komm schon." "naja. Eine der dienerinnen hat im Tempel heimlich gesehen wie er gegen diese Novizin gekämpft hat, da war wohl irgendwas mit einem Geist der in ihr stecke. Es heißt es sei ein schwertmeißter gewesen ...nun es muss wohl ein recht harter Kampf gewesen sein." "das er kämpfen kann haben wir ansatzweise gesehen aber die beiden luschen waren auch zu dämlich. Wie die in den Kurs gekommen sind frag ich mich." "na na na.. lass das die beiden besser nicht hören. Grade Tzabrak ist ein guter Kämpfer, der Waffenlose Kampf liegt ihm nur nicht." "er hat gegen die Wildsau verloren." "Hey! Das will ich nicht hören!" wurde es etwas lauter. "Scht! du weckst ihn noch!" "und du sagst jetzt warum du das alles wissen willst oder ich melde dich bei ihm!" "Petze!" Heurascheln, einer stand auf. "Nau.. blos nicht... soll ja eine Überraschung werden." "was für eine?" "wird nicht verraten... wir arbeiten noch daran." rascheln von schritten... "aaahh.. nau.. lass das... ist ja schon gut und nun komm her..." "also was hast du vor?" "naja ich weniger, dafür Ryld um so mehr." "jetzt red du aber mal und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen." "nunja. Ryld, sill ihn am Hinter kriegen. Er plant ihm in den Arsch zu treten. Im moment arbeitet er daran den Richtigen Plan dazu auszuarbeiten und den Richtigen zeitpunkt zu treffen." "Den SutRinos... in den Hintern treten." abfälliges schnauben. "vergiss es!" "warum?" "erstens, ich hab unter ihm im Feld gedient und ich weiß was er kann und glau mir. Alter hin oder her. Der Kerl ist gut, verdammt gut würd ich sogar behaupten. Außerdem war ich dabei als es da oben darum ging Tha'Risha aus den Händen der Wilderer zu befreien. Den Kopfschuss, den hättest du sehen müssen. Durch das buschwerk durch an Tha'Rischas Kopf vorbei genau aufs dritte Auge des Geiselnehmers. Und die Sache an der LAten Jagthütte. Alak hat mir davon erzählt. Er hat es zwar nicht gesehen, aber er hat gesehen wie er zurück nach Gulminne geritten ist. Den hat selbst ein Bolzen in der Brust, genau hier beim Herzen, nicht aufgehalten. Hör auf meinen Rat wenn ich dir sage: lass die Finger davon!" "Ach was... die Aktion heute ist doch auch durchgegangen, hast doch gehört was dieser Rivvil Aron gesagt hat. Die hatten es auf ihn abgesehen und er hat den Trup nicht dafür bestraft. Außerdem.. hey die haben den vom Pferd geholt. zick zack lag der am Boden, warum sollte uns das nicht gelingen hm?" "mach was du denkst aber jammer hinterher nicht wenn er mit dir den Boden aufwischt. Ich hau mich wieder hin..." rascheln. "man ist der empfindlich...." "und der hat keine ahnung. keiner ist unangreifbar auch das unser Babysitter nicht." "naja ich würd drüber nachdenke. So ich mach meine Runde, wer kommt mit?" rascheln. und schritte verließen den Feuerkreis. stille...einige Augenblicke lang... "Na wie schaut es aus?" "hm? was machst du hier, kannst du nicht Pennen?" "hmm..." schlaf du mal wenns dir auf den Kopf tröpfelt." "arme Sau..." "hmmm....außerdem macht ihr Radau wie ein Rudel Wildschweine." "wie radau?" "Radau eben.. ihr quasselt so laut das man nicht schlafen kann." "du spinnst... Der Alte schläft wie ein Kleinkind." "AlyT'riss? schlafen? ...wenn der Pennt heiß ich Schneeglöckchen!" "hä? nee der Penn Schneeglöckchen!" kurzes rascheln dann grinste jemand breit. "wie jetzt?" "och.. redet ruhig weiter...der hat eben bei unserer Wache auch die ganze zeit so da gesessen und glaub mir.. der ist wach!" kurzes ersticktes lachen. "du meinst?" "was denn was denn? habt ihr etwa dinge besprochen die er nicht hören soll? Sag mal wie dumm muss man sein unter den Ohren eines SutRinos derartige Gespräche zu führen? Na worüber habt ihr Deppen gelabert? Eure Lästermäuler zerrissen?" "Maan kannst du mal des Maul halten?" "hm? Filraen... du schon wieder..." "seit ihr etwas immernoch am Pläne schmieden?" "hihi ich glaub der hat ausgeschmiedet...." "hm? ...wieso ist dem Holzschädel klar geworden das man ihn nicht reizen sollte?" "Nä..." kichern. "schau seine weiße Nase an..." schulterklopfen "Was denn.. was falsches gegessen?" "nau..hihi dem wird grad angst und bange weil ich ihmklar gemacht hab das unser An'kin nicht schläft...hähä" "oh...meinst du?" "xas..." "wie kommst du drauf?" "naja schau ihn dir an, so wie er da sitzt, sitzt er schon die ganze Zeit über. ab und an sieht man jedoch wie sein kleiner Zeigefinger auf den Unterarm tippt. Der ist wach!" stille.
"Gute beobachtungsgabe..." kam von AlyT'riss ganz leise.
Tha'Risha war zwischendurch ebenfalls wach geworden und lauschte. Sie fror richtig und zog immer wieder die Nase hoch. 'Verdammt,' dachte sie und verfluchte den Regen und die Kälte. Irgendwann, als sie merkte, dass die Decke ihr nicht ausreichte, stand sie auf und machte sich auf zum Feuer, setzte sich dort kommentarlos hin.
AlyT'riss zog eine Augenbraue hoch und hatte ein Auge einen spalt weit offen. "hmm..." sein Blick ging in die Runde. "Wie es mir scheint sind hier viele wach hm?" er blinzelte und seufzte. Seine Augen Musterten Tha'Risha.