Tha'Risha sah Jhan'afay nur wutschnaubend an und wäre dieser Schlange am liebsten an den Hals gegangen. "Leg dich nicht mit mir an, Elg'Caress. Du würdest es bitter bereuen!"
Sie lachte nur. "Oh, sieh an. Es droht!"
Tha'Risha ballte die Fäuste.
"Was ist, hat man dir doch tatsächlich Manieren beigebracht. Ja, so eine Peitsche wirkt manchmal Wunder." Sie sprach so leise, dass es außer Tha'Risha keiner mitbekommen konnte. Doch die Spannung zwischen den beiden Frauen war greifbar.
Das war zu viel. Tha'Risha kam auf Jhan'afay zu, packte sie am Kragen und donnerte sie gegen die nächste Wand. Blanker Hass stand in ihren Augen. "Du bist tot!"
Er hob die zweite Augenbraue, dann schüttelte er den Kopf. es dauerte etwas bevor er lachte. "mach das niewieder!2 sagte er schmunzelnd. "sonst muss ich dir den Hintern versohlen!"
Er schmunzelte. "Find es nicht raus ob du das wirklich kannst Wazzag." er schmunzelte. "nun gut. dir scheint esbesser zu gehen. Bwael. Lass uns zurück gehen."
Schlagartig ernst sah sie ihn an und meinte: "Ich habe es schon probiert - ich kann es, Jabbuk." Sie hatte den Schritt bereits zu den Heeresquartieren zurückgelenkt.
Vor ihnen war aber jemand anderes dort angekommen, trat gerade zu Tha'Risha und meinte: "Oh - meine ganz spezielle Freundin! Ärgert sie dich auch immer?" T'Risslays Augen funkelten böse.
Dafür grinste Tha'Risha jetzt. "Tu mir einen Gefallen und gib mir fünf Minuten, ohne das hier jemand kommt. Dann ärgert sie nie wieder jemanden." Der Halbdrow war es ernst.
AlyT'riss legte den Kopf schräg und sah sie mit einem undeutbaren Ausdruck an. Er schüttelte den Kopf nur andeutungsweise und ging mit ihr zurück zu den Heeresquartieren.
T'risslay wich zur Tür zum Innenhof zurück und bezog dort Posten. "Mach nur. Tust mir einen Gefallen damit..." Ein paar Haarsträhnen waren noch rot vom Blut an ihrem Hinterkopf, dort wo Kar'Yann die Narbe geöffnet hatte und sie humpelte noch ein bisschen.
Tha'Risha grinste und wurde schlagartig ernst, als ihr Griff um Jhan'afays Hals fester wurde. "Du glaubst, ich würde es nicht tun, oder? Sie würden Fragen stellen, meinst du, was?"
Jhan'afay begann zu röcheln und umklammerte Tha'Rishas Handgelenk.
"Aber weißt du was, keiner würde dich vermissen. Und es ist ein leichtes, deine Leiche verschwinden zu lassen." Tha'Rishas Augen waren eiskalt, als sie weiter und gnadenloser zudrückte.
T'risslay behielt den Flur im Blick und auch die wenigen Fenster, die von den Aelkri-Unterkünften auf den Innenhof hinauswiesen. Es war völlig ruhig hier hinten. Weiter vorn im Flur waren sie mit der Leiche des Aelkri beschäftigt, den Wazag so sauber abgelegt hatte.