Als Jhan'afay nach der Halbdrow treten wollte, hob diese nur ihr Knie und rammte es ihr in den Bauch. "Nana, wer wird denn..." Tha'Risha beobachtete Jhan'afays Verhalten genau. "Na? Ist dieses Pochen nicht widerlich?"
T'risslay kam schließlich auf die Beiden zu und legte Tha'Risha die Hand auf die Schulter. "Lass es. Es ist zu auffällig - und ich will nicht, dass sie dafür Dich in den Knast stecken..." Sie wandte sich Jhan'afay zu. "Lass es Dir eine Warnung sein. Schikanierst Du sie, oder gibst auch nur einen falschen Laut von Dir - ich leg dich schneller ab, als Du piep sagen kannst oder nach dem An'kin brüllen. Und wag Dich, was hierüber zu sagen... Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh und schneller einen trageischen unfall erleiden, als Du denkst! Verstanden, Herzchen?"
AlyT'tiss bog um die Ecke und betrachtete die Situation die sich da vor ihm auftat. Er stemmte die Hände in die Hüften und legte den Kopf zur Seite. ein kurzes seufzten kam von ihm, dann räusperte er sich. "Alle drei herkommen."
"Wenn Du sie noch ein mal beleidigst oder angreifst, melde ich Dich... und dann wird ER nicht neben Dir stehen!" fauchte T'risslay und zog Tha'Risha mit sich, drehte sie sich zu Aly'Triss um und ging mit ihr hinüber. "An'Kin?"
Jhan'afay sank auf die Knie und rang nach Luft. Tha'Risha ließ sich mitziehen, was wohl auch besser war. Immer noch kurz vom explodieren stand sie neben T'risslay. Jhan'afay kam auch dazu - sichtlich angeschlagen.
Er blickte schweigend von Jhan'afaay zu Tha'Risha und wieder zu Jhan'afaay. "ich dachte eigentlich...das ich Deutlich war, was Eure Ziele betrifft." Wenn ihr beide nicht Lernen wollt ruhig und ohne Zickenterror miteinander umzugehen kett ich Euch aneinander und rasier Euch den Schädel! DU" er zeigte auf Jhan'afaay. "Wirst aufhören Sie zu reizen und DU!" er wieß auf Tha'Risha. "Wirst deinen Zorn unter Kontrolle bringen und besonnener handeln." Dann sah er Triss'lay an. "ich warne dich, wage es nicht diesen zwist anzustacheln! Du bist schneller aus dieser Ausbildung raus als du niesen kannst!" er sah sie scharf an und blickte wieder auf Tha'Risha udn Jhan'afaay. "Ihr habt mich beide enttäuscht." er sah zu Tha'Risha. "Verlier das Ziel nicht aus den Augen! Das gild für alle beide." damit sah er auch wieder zu Jhan'afaay. Er sah zu Tha'Risha. "abmarsch. ....Jhanafaay du bleibst!"
T'risslay ging auch - und machte hinter Aly'Triss Rücken eine Geste in Richtung Jhan'afay, die er unmöglich sehen konnte, und die unmißverständlich war... Sie deutete auf den Ausbilder, bewegte die Finger in der Geste des Sprechens und zog sich dann den Daumen über die Kehle um auf Jhan'afay zu deuten... Frei nach dem Motto: 'Ein Wort und Du bist tot.'
Drinnen im Flur schloss sie zu Tha'Risha auf und fragte: "Was essen oder kurz in die Badegewölbe?"
"Boah! Jetzt motz hier nicht rum!" Trisslay humpelte ihr nach, griff sie am Arm und zog sie zur Seite in ein leeres Zimmer. "Hör zu! Was ich gesagt habe, war keine leere Drohung. Ich mach die kalt, wenn sie das Maul aufmacht."