er entspannte sich ein wenig und stellte sich auf sein Gesundes Bein. "naja.. es gäbe da viel zu tun. Da sind noch einige Dinge offen und Training wäre da auch noch nötig. Ich.... muss Donnerhall fitt kriegen und dann mal sehen was Sut'Rinos Rel'Nag beziehungsweise Ust Sut’Rinos Khyl’Lian mit mir geplant haben."
Am Pützbacher Kopp konnte man Rauchschwaden aufsteigen sehen.
Ein Sargtlin stürmte in die Heeresunterkünfte und platzte in den Raum, in dem Rel'Nag war. "Jabbuk, Alarm. Die Jallil Yaru wurde im Wald bei einem Ausritt angegriffen. Sie kehrte wieder dorthin zurück, gefolgt von der Sargtlin Tha'Risha. Vor wenigen Minuten gab es eine heftige Explosion auf dem Pützbacher Kopp. Die Truppen sind alarmiert worden und treten gerade an."
Rel'Nag reagierte augenblicklich. Noch während er sich erhob und Aly'Triss zunickte, befahl er die vollständige Alarmierung Gullminnes und das Antreten der Aelkri... diesmal war es keine Übung. Die Aoldaten waren ja sowieso schon in Bereitschaft. Er selbst griff nach den Schwertern, die er neben sich liegen hatte, und ließ sie in den Scheiden verschwinden. "Mein Pferd!" donnerte er im Hinausgehen...
Um ihn herum entstand schnelle Bewegung. Die Aelkri waren erstaunlich schnell auf den Beinen und Draußen - sie liefen in langer Reihe den Flur neben den beiden Drow hinaus und legten im Lauf die letzten Rüstungsteile an. Draußen wurden bereits die Pferde bereitgestellt... dafür hatte Faris gesorgt. Auch Donnerhall war darunter.
AlsT'riss ging an Rel'Nags seite nach draußen und war froh nicht irgend einen Gaul unter den Hintern zu kriegen, sondern seinen Donnerhall. Auf Targo würde er nur verzichten müssen. mit weit ausgreifenden Schritten ging er zu dem Pferd, nahm anlauf und Hüpfte ihm von hinten auf den Hintern. Um dann auch mit einem weiteren schwung im Sattel zu sitzen. Schließlich Pfiff er und ließ sich noch Pfeil und Bogen geben. Das war mehr was für die Distance. im schritt schon vorwärtstendierend schnallte er das Gurtzeug des Köchers um. "Bleiben wir zusammen oder jeder eine Flanke?" fragte er Rel'Nag und schaute wer noch alles dorten war den er vieleicht kannte.
Rel'Nag hatte die Aelkri in drei Gruppen geteilt zu je 10 Mann. Die anderen wurden in Reserve gehalten. "Wazag - sieh zu, dass Du deine Tasche nimmst und rauf auf den Gaul!" fuhr er die Aelkri an, die er im Hintergrund wissen wollte. "Kar'Yann..." Der Heiler war ebenfalls anwesend. "Du gehst mit dem Haupttrupp." Er schickte Faris mit einem Wink zu AlyT'Riss. "Mindorl - Du organisierst die Rückendeckung! Khyl'Lian - wo steckt der Kerl? Treibt mir den ust Sut'rinos auf!" Dann bestätigte er Triss: "Jeder eine Flanke!"
Er nickte "Asanque!" kam es fest entschlossen von ihm. Er nahms so wie sie gerade zu Pferde waren. "Ich nehm die Linke! Wir sehen uns dann nach der Schlacht!" ohne weitere verzögerung setzte er sich bei den Aelkris, die ihm zugedacht waren, an die Spitze und übernahm dort die Führung, marschierte aber noch nicht ab. denn es war töricht einfach frei Schnauze abzumarschieren, er wartette dazu auf die Fregabe durch Rel'Nag.
"Junge, Du nimmst den Haupttrupp - ich die Rechte Flanke. Du weißt ... wie immer. Drauf, aufziehen, schwenken und zuklappen. 20 Aelkri im Hintergrund zum Lücken schließen. Bléib heil, Kleiner. Wir brauchen Dich noch..." Er gab das Zeichen zum Abritt.
AlyT'riss Pfiff Donnerhall zu, worauf der einen Bergaufsprung machte. Er hatte Rel'Nag genau beobachtet und so die Tacktick verstanden die er anzuwenden gedachte. Er würde in der Schlacht sehen, was sie für ihn an Möglichkeiten zum Interagieren gab, aber erstmal war es wichtig sich an Rel'Nags Plan zu halten. er war, in Punkto Kriegsführung, ihm um einiges Vorraus. Sein gebiet war eher das Verdeckte agieren aus dem Hintergrund.
Khyl'Lian kehrte im Laufschritt zu den Heeresquartieren zurück. Er bellte einige Befehle und ließ einen Trupp antreten, der aus sechs Drow und acht Aelkri bestand. Sie waren alle in kompletter Ausrüstung angetreten.