Er seufzte und wollte sich neben sie kniehen, wurde aber daran erinnert das das jetzt nicht ging. "Wazag... dsa du jetzt hier bist hat schlicht und ergreifen ddamit zu tun das dieser Idiot dir eine derartig hohe dosis von dem Gift verabreicht hat. was mich auch dazu genötigt hat dir eine entsprechend große gegendosis zu verpassen und...das ganze..,du kannst von glück reden das du derartig gut Konditioniert bist das du überhaupt noch lebst.... das hier das ist nicht deine Schuld! Verstehst dud as? Dein Körper braucht ein bischen Zeit um diesen ganzen mist zu verarbeiten. Unsereins würde da jetzt ganz anderst liegen, warscheilich schon die Füße vorraus im Feuer."
'Kochst du ihr gleich noch einen Kakao, packst sie ins Bett, erzählst ihr eine Geschichte und gibst ihr dann noch einen Gutenachtkuss? Mann, Alter... Komm runter,' dachte sich Tha'Risha und schnaubte abfällig. Sie lehnte sich an die Wand und rollte mit den Augen. 'Ich glaub das jetzt nicht...'
Es ging Wazag nicht um Schuld... vielmehr darum, dass sie als Kriegerin nichts taugte. Ihr Körper zerfiel - und das war das Schlimmste, was es gab. Alt werden, nutzlos... Nicht können... In der Schlacht zu fallen oder verwundet zu werde, gehörte zu einem Krieger. Das hier konnte sie nicht verstehen. DAs war ein Feind, den man nicht mit Waffen bekämpfen konnte. Sie verschloss sich den Worten. Sie war doch gar nicht konditioniert... das waren die Priesterinnen des dunklen Volkes, der Adel - aber keine Kriegerin, keine Aelkri! Sie fand aber keine Worte um diese Empfindungen zu beschreiben. Stumm saß sie am Tisch.
Er seufzte und Schüttelte den Kopf, klatschte ihr sanft eine auf den Hinterkopf und meinte. "Komm von deinem Trauerross runter, hab ein wenig Gedult und dann gehts weiter." er humpelte, ohne Tha'Risha einen Blick zu zu werfen, in richtung Türe. "Du lebst, und bis nur etwas schlapp das geht vorbei, nur nicht jetzt auf die Schnelle weil du es willst. Halt dich an das was man dir sagt und. Lern schwimmen!" damit tapte er aus dem Zimmer. "Ich will dich morgen im Wasser üben sehen, sonst werf ich dich in Personam rein!" kam es noch vom Gang her.
"Der Tritt in den Arsch, den du vorderst bringt sie derzeit um! umd mal ehrlich.. dafür ist sie zu schade! Sie muss erst wieder annähernd fitt werden..."
Er kam den Gang entlang zurück zu Rel'Nag und Kar'Yann. dann viel ihm Tam auf mit der herabhängendenden Zunge. "Was habt ihr denn mit dem angestellt?" fragte er, als er da so zu ihnen hin humpelte.
Er betrachtete sich das Bild der Aelkris. "Hmm... das nächste mal 100 Runden...." bemerkte er für sich. ""So freunde ich geh mir jetzt mal mein Knie versorgen lassen, außerdem.. hab ich da ein versprechen gegeben, das ich einzuhalten gedenke. " er grinste in sich hinein. Tamm kam auf die füße und schlabberte ihm mit der Zunge entgegen. er trich ihm kurz über die Nase und ging an dem tierchen vorbei. dann entdeckte Tam ThaR'Risha und machte einen großen Satz die Treppe aufwärts und riss Rel'Nag am Seil.
"gib ihr heute noch Zeit Tha'Risha. lass ie ein wenig zu käften Kommen und morgen... fangen wir mit was leichtem an sie wieder aufzubauen." er strengte sich an, damit er nicht so arg humpelte, aber die Treppe war jetzt einfach nicht sein fall. Auf der Geraden ging es dann wieder, zumindest halbwegs.
Kar'Yann schüttelte die Hand, durch die das Seil geglitten war. Er hielt sich zurück.
Rel'Nag trat allerdings zu Aly'Triss und meinte: "Sieh zu, dass Du noch etwas warmes Wasser abbekommst. Die Diskussion ist sonst endlos. Mach schon!" Damit scheuchte er ihn weg. Zu Tha'Risha gewandt fragte der Schwertmeister dann: "Wie würde der von Dir gewünschte Tritt denn aussehen?"
"Sie ist doch 'unten', weil sie krank ist und noch von dieser verfluchten Vergiftung zerrt. Stimmt doch soweit?" fragte Tha'Risha, die den Zusammenhang jetzt auch verstand.