Langsam riss Tha'Risha der Gedulsfaden. "Kotz die Worte hier nicht so heraus. Ich weiß, dass du dich anders ausdrücken kannst. Also? Was hast du verloren?"
"Sieh mich doch an", knurrte Wazag und schob den Becher mit einer Hand zur Seite. Ihre Finger zitterten, sie wirkte eingefallen und hohlwangig. Die haare stumpf und alles andere als eine Kriegerin.
"Xas," sagte Tha'Risha. "Ich sehe eine Kriegerin, die sich dem Selbstmitleid hingibt. Ist es nicht schön? Verdammt noch mal, Wazag. Statt hier rumzuheulen, solltest du deine Energien dahingehend nutzen, gesund zu werden!"
Tam blinzelte und sah Kar'Yann an, dann sah er Rel'Nag an und legte den kopf schräg, bevor er wieder mit der zunge herum spielte. Sabbernd war sie ja nicht. eher wie eine Katzenzunge. Irgendwie klebrig aber doch trocken.
"Hätte Wazag ... das nicht ... getan, wäre sie nicht hier..." sie schnappte nach Luft, gab aber der Bewegung kaum nach, als sie wieder Schmerzen bekam. Nur die Augen verengten sich und sie presste die Lippen zusammen.
Er humpelte zu Wazag herüber und legte ihr die Hand auf die Schultern. Sanft fragte er. "Du hast eben schon einmal von ihr gesprochen, aber...ich habe es nicht verstanden... Wer wäre nicht hier Wazag?" er sah ThaR'Risha kurz ausdruckslos an, bevor er seicht den Kopf schüttelte udn Wazag wieder ansah.
Sie sah ihn nur an - die Antwort kannte er ja bereits. Es war eine der Angewohnheiten Wazags, immer wieder in eine Ausdrucksweise zu verfallen, dass sie nicht von 'ich' sondern von 'Wazag' sprach. Das passierte oft gezielt, wenn es darum ging, sich zu 'Verstecken' aber auch wenn sie bedrängt wurde...