Der Ust Sut'Rinos kam nach draußen und betrachtete seine Soldaten. Er wies einige an :"Holt Euch Armbrüste und jeder so viele Bolzen, wie ihr transportieren könnt. In jedem Trupp wird die eine Hälfte Fernkämpfer sein. Der Rest: Standardbewaffnung."
"nach Nordwesten?" er schob die Stirn- kraus. Was lag da alles.. er dachte angestrengt nach und sein Blick ging an Faris vorbei. klangsam richtete er sich auf. Dann ging er in großen Schritten wortlos weiter und Steuerte auf Khyl'Lian zu.
"Xas, auf der Höhe hinter Schnepfenbach. Oberhalb der alten Schmittburg." Er nickte. Es wäre ein ideales Versteck. "So haben wir zumindest eine Richtung. Allerdings, mein Freund, lautet der Befehl der Ilharess für dich ein wenig anders, nicht wahr?" Es war weder arrogant noch böse gemeint, sondern vielmehr voll ehrlichem Bedauern.
Er nickte und er bedauerte es, sagte es aber nicht. "ich werde für die Mäusejagt nicht viel Zeit brauchen. Aber wenn es so kommt, werd ich wohl von der Flanke zusätzlich mit anrücken. Wenn welche flüchten treibt sie in Richtung Jagthütte und wir werden sie dort erwarten."
Khyl'Lian nickte zustimmend. Er hielt AlyT'riss die Hand hin. "Wenn das vorbei ist, mein Haus steht dir immer offen. Und nun, lasst uns die Truppen einteilen." Er stellte sich vor die Soldaten. "Es gibt wieder etwas zu tun. Ihr wisst grob, worum es geht. Und ich möchte noch eins betonen : Dies ist KEINE Rettungsmission, sondern eine Jagd. Auf jeden dieser Hunde setze ich einen Silber als Kopfgeld aus. Also, macht reiche Beute! Zwei Trupps mit zwanzig Soldaten kommen mit mir. Zwanzig weitere reiten mit AlyT'riss. Ich will keine leichtsinnigen Manöver. Keiner verlässt die Formation ohne erlaubnis. Die Schildkämpfer schützen die Armbrustschützen. In Wäldern oder Gegenden, die nicht gut einsehbar sind, wird von jedem Trupp zwei als Späher vorausgeschickt. Fünf jeden Trupps bilden die Nachhut. Und nun : Aufsitzen!" Er drehte sich um :"Faris? Wo ist sie? FARIS!"