Yaru nahm das Buch zurate. "Warte..." sie wühlte in den Seiten und begab sich zu einem betsimmten Kapitel. Das Buch kicherte und murmelte leise Worte. "Ach halt die Klappe!" fluchte sie das Buch??an??
"naja.. bei einem lich kann man sich auf alles gefasst machen udn be Yska helfen die Heilenden Formeln nicht.. dieser kleine Blitzableiter da....mach mir das leben..ein..bischen..ach da hab ich es..." das Buch lachte und klappte zu. "Arg.. du... " sie knurrte.
"naja es gibt verschiedene Mölichkeiten einen Lich unschädlich zu machen...wenn diese auch nur.. vorrübergehend aber duchaus auch langfristig sein kann." Yaru sah Ry'Kah in die Augen. "weißt du wie ein Lich entsteht?"
"ja das trifft es oberflächlich schon, etwas mehr in der Tiefe betrachtet sind dazu enorme Kräfte notwenig." sie schlug das Buch wieder auf. "Er muss dazu seine Kraftquelle, sein Lebenszentrum von seinem Körper trennen und einiges mehr. Aber Deteils kenne auch ich nicht. Also...." sie seufzte. "Dadurch das er untot ist, wie du so schön sagtest, und er in seiner Form mehr Kraftpotenzial zur Verfügung hat als man als Lebender davon träumen kann gibt es zwei gängige Methoden ihn einzukassieren. Entweder man findet das lebensspendenes Herzstück...was meißt auch sein Herz ist, ooooder man zerlegt ihn in mindestens 7 Stücke und versiegelt diese voneinander getrennt in bleiausgeschlagenen Holzkisten Vorzugsweise Eiche....so kann er sich nicht mehr korrekt zusammenfügen und dementsprechen ..tata.. hm verstanden?"
Es dauerte nicht lange, da kam Yska zurück. Sie hatte sich die Waffe auf den Rücken geschnallt und hielt zwei große Stücke Fleisch im Arm. Ein wenig humpelnd kam sie angetappt. Sie setzte sich zum Weißen und reichte ihm eines der Stücke als Freundschaftsangebot. In das andere versenkte sie ihre Zähne.