"Naja - es könnte wohl besser sein. Ich habe mich bisher im Hintergrund gehalten und mehr aufsehen erregt und ausfälle gehabt, als gut für mich sind. Eigentlich müsste ich längst raus sein. Schon allein wegen... na, dem hier." Sie zupfte eine Feder aus und ließ sie auf den Tisch fallen. "Wer weiß, was noch kommt. Ich kann ja nicht mal mehr richtig sehen..."
------------------
Das, was passierte, ging sehr schnell. Rel'nag war hoch, flankte über den Schreibtisch, hatte den Dolch heraus und ritzte damit Tha'Rishas Kinn an. "Schluss! Verbessere Deine Leistungen, bring diesen Krus hinter dich - und hör auf, Ry'Kah Sorgen und Schwierigkeiten zu machen! und jetzt RAUS!" Das letzte Wort war so laut, dass man es im gesamten Erdgeschoß gehört haben musste...
"Und was gedenkst du diesbezüglich zu tun?" er behielt sie weiter im Blick, wunderte sich aber über den lauten Brüller, von dem er raten musste das es wohl Rel'Nag gewesen war. "nun?"
"Vergesse ich mich und wen ich vor mir habe. VERSCHWINDE! UND KOMM MIR BESSER ERST MAL NICHT UNTER DIE AUGEN!" Rel'nag war noch nie laut geworden... Seine Augen blitzten gefährlich auf, und er meinte das, was er da gesagt hatte, tödlich ernst. Tha'Risha tat besser daran, den Raum zu verlassen. So schnell würde ihr niemand zu Hilfe kommen können - nicht mal Aly'Triss.
------------------------
T'risslay seufzte - und zuckte zusammen, als die weiteren Worte klar verständlich von Nebenan zu hören waren. "Ich werde mir mehr Mühe geben, Jabbuk."
Jetzt sah sie auf. Hatte er etwas nicht verstanden? "Ja - dieses sich anstrengen, besser sein wollen und so..." Ein Anflug von Schalk sprach aus T'risslays Stimme.
-----------------
Zwei Dolche flogen Tha'Risha nach. Einer so, dass er ihren Hals schrammte, der Andere schnitt ein Büschel Haare ab. "VERSCHWINDE!" Rel'nag kam ihr nach und das Geräusch verriet, dass er die Kingen zog...
Er seufzte. "Sie zu das deine Leistungen nicht abfallen sondern rauf gehen. Und arbeite ..." weiter kam er nicht, als er das Toc Toc von zwei Wurfdolchen hörte. AlyTriss war Fix auf den Beinen sprang regelrecht über den Tisch zur Türe und Riss diese auf. Sein Weg ging gleich zu dem Büro nebenann.
Tha'Risha griff sich an den Hals und verkniff sich jeden weiteren Kommentar. Sie beschleunigte den Schritt und rannte dann erst raus aus dem Zimmer, dann raus aus den Heeresquartieren. Sie lief in den gegenüberliegenden Stall und bog da um die Ecke, so dass Rel'Nag sie nicht sehen konnte, wenn er ihr nachkam.
"Aber das weiß ich doch. Ich habe mich auch nicht für schlecht gahalten - aber wenn es so sehr auffällt... Ich werde es ändern, An'kin." Sagte T'risslay. Sie kam ebenfalls auf die Füße, als Aly'Triss aufsprang und hinauslief...
------------
Rel'Nag hatte das Büro bereits verlassen und sprang mit gezogenen Klingen die drei Stufen hinunter auf die Straße. Er kochte vor Wut.
Er sah Tha'Risha hinterher und schließlich auch Relnag der ihr nachlief. Er beschläunigte seinen lauf und rannte ihm nach. Versuchte ihn zu packen und egal was er vorhatte aufzuhalten. "Rel'Nag!" rief er und bog um die Ecke die Treppe herunter.
Tha'Risha lugte um die Ecke und sah Rel'Nag. Sie selbst war unbewaffnet, dennoch wüsste sie sich durchaus zu verteidigen, wenn es denn soweit kommen sollte. Sie fasste sich an den Hals und wischte das Blut ab.
Der Schwertmeister riß in einer Drehung die Klinge hoch und stoppte sie nur Millimeter vor Aly'Triss' Kehle. "Tu so was nicht wieder", sagte er gefährlich leise.