"Soll ich mich umhören?" fragte sie. Die Hand ruhte noch immer auf dem Verband und seinem Arm. "Du solltest die Zeit in den Badegewölben zur reinen Entspannung nutzen - und für nichts sonst. Keine dienstlichen Gespräche... Du wirst unaufmerksam werden oder... zusammenbrechen. Das kannst Du Dir nicht leisten. Und vor allem - geh danach direkt schlafen! Lass Dich von Rel'nag begleiten. Qualla, Aly'Triss!"
"Du machst dir sorgen wenden dem Querkopf hm?" er holte tief Luft. "Der wird noch Probleme machen. Aber da muss ich durch." sagte er noch. "Was Tha'Risha betrifft. Ich denke das wäre eine Gute Sache. ich befürchte ich würde ihr den Kopf abbeißen wenn sie mir jetzt unter kommen würde. zuwenig gedult weißt du."
"Du bist müde...Nutz die Zeit und ruh Dich aus. Ja, ich mache mir Gedanken. Faris kann sehr aufmerksam sein. Die Warnung stammt von ihr." Langsam nahm sie die Hand weg und Kühle setzte dort ein, wo eben noch Wärme war.
Er seufzte. "Ich habe das gespräch gestern am Lagerfeuer sehr wohl noch im Kopf Wazzag." er rieb sich die Nasenwurzel und entzog Wazzag seinen Arm. "Gib mir bescheid wenn du weißt wo sie steckt."
Es gab nicht viel zu entziehen, denn die Aelkri hatte die Hand bereits weggenommen. Sie räumte die Sachen zusammen und nickte. "Komm morgen und lass mich den Schnitt sehen. Fäden raus in fünf Tagen."
"Wazzag. Invormierst du mich sobald du wegen Tha'Risha bescheid weißt?" wiederholte er ein bischen angefressen die Frage. Er hatte nicht die Kraft für großartiges Tauziehen und beständiges Ruhe bewahren.
Sie sah auf. "Du hast mein Nicken nicht gesehen? Aly'Triss, Du bist wirklich müde. Natürlich informiere ich Dich." Ganz leise knurrte sie: "Dumme Frage!"
Er nickte. "Bwael." sagte er erschöpft, dann hustete er und räusperte sich. Mit einem Seufzen kam er auf die Beine hoch. UNd trottete zur Türe. "Na dan.. Bella Dos.." sagte er ruhiger und klopfte Wazzag kurz auf die Schulter bevor er den Türknauf ergrif und diese öfnete.
Er schloss die Augen kurz und streckte den Rücken durch. 'Konzentrier dich alter Drow!' mahnte er sich in Gedanken und durchquerte die Messe ebenso um anschließend auf Rel'Nags Büro zuzusteuern. Er klopfte an und wartete darauf das Rel sich meldete.
Der Schwertmeister hatte in einer Aufstellung gelesen, die die handschrift Ry'kas trug. Er faltete das Pergament fein säuberlich zusammen und schob es in die oben an der Schulter versteckt eingenähte Innentasche seiner Tunika. "Ich bin schon lange fertig." Er erhob sich. "Komm. Wird Zeit, dass Du hier wegkommst."