"Was willst du hören, Rel'Nag? Was hat sie dir erzählt? Dass ich es war, der sie bis aufs Blut gereizt hat vor Wochen im Haus der Heilung? Oder das die Attacke auf den alten Mann meine Idee war?" Sie verschränkte die Arme vor der Brust und ging in absolute Defensivhaltung. "Und wenn schon... es ändert nichts."
"Du hast was?" fragte Rel'nag nach... seine Augen hatten sich kaum merklich verengt. Es steckte also wirklich Tha'Risha dahinter. Aber sie konnte nicht wissen... "Faris hat übrigens kein Wort gesagt. Nur zu Deiner Information. Sie ist mir aufgefallen - ich verfolge das Geschehen im Lehrgang sehr wohl."
--------------------
T'risslay seufzte. "Immerhin etwas." Sie machte eine Pause. "Was haben wir versäumt?" fragte sie dann.
Rel'nag war nicht sehr erfreut über den Tonfall. "Ich wußte zwar, dass es einen Zwischenfall im Haus der Heilung gegeben hat, aber so? Und was war das Andere? Sprich!"
Tha'Risha erzählte knapp den Vorfall an der Scheune. "Es war klar, dass wir ihn rauslocken würden, wenn wir einen Streit vortäuschen. Es ist doch nur sauer, weil wir es geschafft haben."
"Vielleicht auch. Vielleicht weiß er, dass er Euch zu nah an sich herangelassen hat. Aber ich denke auch, dass es um das nicht-Abbrechen ging. Ihr habt den Befehl des ersten Ausbilders mißachtet... und außerdem habe ich von Querulanten gehört. Weißt Du etwas darüber?" hakte Rel'Nag nach.
"Ein Bischen Armbrust im Schnee ein Bischen Schwertkampf in der Halle und einen Einstiegskurs in der Heilkunde." listete er auf. "Trisslay. Wenn du in der Gruppe bleiben willst musst du lernen dich an die Regeln zu halten. Sicher es war richtig in diesem schweren Fall Yaru gemeinsam mit ThaRisha aufzusuchen, aber es war mehr als Falsch nicht eine einzige Information mit zukommen zu lassen was passiert ist und wo ihr seit." er sagte dies sehr ruhig fast leise. "Ich bin nicht nur Euer vorgesetzter in dieser Einheit, ich bin dafür verantwortlich das ihr einsatzfähig seit und nicht in irgendwelche Schwierigkeiten geratet. Wenn ich nicht weiß was los ist und wo ihr seit. Das gild für jeden im Kurs, auch wenn Tha'Risha das wohl anderst sieht."
"Hör mal, mir ist das so egal, dass wir ihm auf den Schlips getreten sind und mir ist es auch gleich, wenn er wen auch immer an sich ran lässt. Wenn du glaubst, mir in irgendeiner Form ein schlechtes Gewissen einreden zu können, hast du dich geschnitten, Rel'nag." Tha'Risha sprach ruhig und gelassen. "Ja, da gibts ein paar Hohlköpfe, aber denen würd ich keine Bedeutung beimessen. Vor allem, da er ja seine Liebchen hat, die auf ihn aufpassen."
Tha'Risha biss sich gerade gewaltig auf die Zunge. Sie hatte sich scheinbar genug reingeritten. Die Halbdrow stand aber weiterhin mit untergeschlagenen Armen da in einer durchaus provokanten Position und schwieg.
Er sah sie forschend an. "Ich will nicht das du dir derartige Fehler nocheinmal erlaubst Trisslay. Halte dich daran was man dir eigentlich schon in der Grundausbildung in den Schädel gedremmelt hat."
"Xas, jabbuk." Sie drückte den Rücken durch und senkte den Kopf. "Was... wird mit Tha'Risha? Sie kann nichts dafür. Sie meinte sogar, es wäre keine gute idee..."
-----------------------------
"Wiederhole. Wie war das mit denen, die auf ihn aufpassen?" forderte Rel'Nag.