Statt einer Antwort kam nur ein kurzes, heftiges Ausatmen von Kar'Yann. Er öffnete den Verband und besah sich die Wunde. "Gib mal langsam mit dem Druck nach..." sagte der Heiler zu Dipree, ohne den Blick von der Verletzung zu lassen.
Es passierte, womit Kar'yann gerechnet hatte - es blutete, aber nur sehr mäßig. Der Heiler nickte. "Drück ab. Kannst Du das ein paar Minuten halten?" Er erhob sich und holte ein paar Tücher, um das Blut wegzutupfen.
"Xas." sagte er. "Jedoch wenn ich ehrlich bin werde ich dich da nicht alleine hinlassen. außerdem muss ich da noch etwas erledigen." er holte tief Luft. Das Messer steckte noch Blutig in seiner Hülle. "Bleib du hier und ich kümmere mich um das Pferd." er trat nach draußen und hielt die Hand hin um die Zügel zu übernehmen.
Doch der hatte wahrlich sehr gute gründe Sirgal nicht zum Chaos zu lassen. außerdem lag da noch so ein Ritter auf dem Pflaster den er aufsammeln musste. er hatte es verbockt er musste es begradigen. Mit dem Pferd am Zügel wollte er zu der Stelle wo das passiert war.
Er seufzte und ließ die Schultern hängen. "Dann bleibt er da Punkt." er band das Pferd kurzerhand an den Pfosten fest udn ging zu KarYann. "Wasmuss ich tun?"
"Wenn ich mich recht entsinne, hast Du schon mal Magie gewirkt - auch Kontakt zu jemandem aufgenommen, oder? Leg eine oder beide Hände auf meine Schulter - oder wenn es Dir hilft in meinen Nacken, da hast Du Hautkontakt. Kannst Du Dir ein Bild von meinem Körper machen? Kannst Du mein Abbild sehen, so wie es jetzt ist und es Dir merken? Achte auf die Energien, die mich umgeben - es müsste wie eine nebelige Hülle aussehen. Siehst Du irgendwelche Flecke darin? Schau mal... zu meinem rechten Ellenbogen. Da müsste es etwas anders aussehen." Er hatte sich vor kurzem dort verletzt und die verheilende Stelle war noch etwas entzündlich gerötet - etwas dass sich deutlich als dunklerer Fleck in der Aura zeigte.
Er holte tief Luft und Trat an seine Seite. "Ich werde versuchen was ich kann jedoch.... du hast einen Absuluten leihen neben dir steh dessen sei dir gewiss. Ich hab noch nicht die Zeit gefunden das was ich über Bücher gelesen habe auch Praktisch zu vertiefen." Er war offen und ehrlich zu ihm.
"Das ist nicht wichtig. Du musst nicht groß Meistermagier sein. Überwachen kann jeder magisch begabte. Aber im moment bist nur Du in der Lage, einzuschätzen, wann es von den Energien her brenzlig wird. Leg Deine Hand mal hier her und versuch ... hm. Durch mich hindurchzusehen."