"RUHE!" Fuhr Kar'yann dazwischen - und wieder einmal zeigte sich, dass ein Heiler das letzte Wort hatte. "Hast Du schon mal jemanden überwacht, Tha'Risha? Es geht mir nur darum, dass jemand blocken kann, wenn diese Energien nicht mit einem Heilzauber ... zusammenpassen. Sollte ich die Kontrolle verlieren, geht es darum, es zu brechen. Kannst Du das?" Er legte damit sein Leben in Tha'Rishas Hände.
"Bwael - dann los! Und läuft die Zeit davon!" Kar'yann wandte sich wieder T'risslay zu. "Ich will zunächst einen einfachen kleinen zauber versuchen - nur um die Blutung zu stoppen." Die hand von T'risslay war inzwischen hellgrau und wirkte leblos. Die Blutzufuhr war unterbrochen. Kar'Yann würde sich beeilen müssen, damit die nicht die rechte Hand verlor.
Er drehte sich ihr ganz zu. "Ich warne Euch..." war das einzigste was er leise zu Tha'Risha sagte. Klopfte Kar'Yann kurz die schulter, wünschte sich sehnlichst das er blos auf seinen Hintern aufpasste und ging nach draußen.
Sie sah ihm kopfschüttelnd hinterher, konzentrierte sich dann aber auf Kar'Yann. "Fang an," sagte sie und berührte Kar'Yann sanft, konzentrierte sich auf ihn.
In der Tür drehte er sich zu Kar'Yann nochmal um. "Sei vorsichtig Abbil! auch Tha'Risha ist nicht frei von Materie... ich weiß nicht ob Yaru sie wieder gesiegelt hat! du kannst von zwei Seiten damit zu tun bekommen." Er hatte Angst und das zittern in seine Stimme war deutlich zu hören. um nicht länger der Situation ausgesetzt zu sein ging er um die Ecke.
Sirgal hörte es - Izz'Dorl auch. Die junge Drow stand auf und ging ihm nach. Wortlos trat sie zu Aly'Triss und legte ihm die Hand in den Rücken. Es war die vertraute 'ich bin bei Dir' Geste.
Sirgal runzelte unterdessen die Stirn und kam etwas näher.
Kar'yann versenkte sich in Stille - streckte dann die Hände aus und lege sie ober und unterhalb der Wunde auf T'Risslays Arm. Er sprach leise die Worte des kleinen zaubers, der die Blutung stoppen würde...
Er holte das blutige Messer aus seiner Hülle udn schleuderte es in das Holz. AlyT'riss war stock wütend und wusste auch garnicht wie er das irgendwie gerade kompensieren sollte.
Als Kar'Yann spürte, dass nichts passierte, sagte er leise: "Du kannst loslassen Dipree." Dann öffnete er die Augen und meinte: "Ich muss das schnell säubern - dann geht es weiter..." Er löste sich von T'risslay und begann mit eilenden Fingern, die Wunde auszuwaschen, das zerfetzte Fleisch wegzuschneiden und für einigermaßen glatte Wundverhältnisse zu sorgen. Schließlich legte er die Wundränder aneinander, schob den knirschenden Knochen gerade, so gut es ging und sagte dann: "So - weiter!" Diesmal musste er tiefer - viel tiefer hinein. Er würde angreifbar und verletzlich sein...
Er starrte das blutige Messer an das da im Holz steckte. schließlich ging er zwei schritte zurück und setzte sich neben Izz'Dorl. Er schloss die Augen und ließ sich zurückfallen. Sanft berührten seine Finger ihre. Er bettete innerlich zu Lloth das den beiden nichts geschehen würde. er wollte keinen von den beiden verlieren und schon garnicht an das Chaos. Dipree folgte Kar'Yanns Anweisung und zog sich schließlich zurück, auch seine Gedanken schickten kreisten um Trisslay und den Heiler.
Hoffentlich wusste Tha'risha was sie da tat. Ein Faden war in ihr noch frei und er regte sich je mehr sie mit der Magie in Berührung kam. Wie sagte Yaru noch? zum Üben!
Kar'yann ließ sich mit weit geöffneten Sinnen in das verletzte Gewebe 'fallen' und begann die schwierige Arbeit, zunächst die Blutversorgung wieder herzustellen und dann das Gewebe zum Heilen anzuregen. Er hatte Lloth gedankt, dass T'risslay das Bewußtsein verloren hatte - so brauchte er sich nicht noch um Tränke Gedanken zu machen. Sein Geist war ganz in dei Aufgabe versunken...
Izz'dorl nahm die Hand von Aly'Triss und legte sie auf ihren Bauch. Das sanfte Glühen darin war beruhigend und freundlich.
Sie spürte dem Faden nach und bot ihm ein anderes Ziel. Sie lockte ihn förmlich von Kar'Yann fort. Es war, als versuche sie mit dem "Faden" Stöckchen werfen zu spielen. In der Zeit, wo er dann nachjagte, konnte sie Kar'Yann völlig überwachen. So zumindest ihr Plan.