"Ja, ja..." sie lachte. "Leider ist die Frau mit den besonderen Händen dort nicht mehr tätig." Dann kam die Botin langsam zum Tisch, setzte sich zu dem Drow und griff nach ihrem Becher. "Was mögt ihr denn? Ist der Tee recht? Oder lieber etwas anderes?"
Sirgal stand auf, denn sie hatte den Becher vergessen. Als sie die Küche querte, war ihr Gang seinem nicht unähnlich. Sie brachte den Becher und eine Dose mit Zucker. "Das werde ich nicht. Sie arbeitet dort nicht mehr. Es wird sich jemand anderes finden..."
Sein blick suchte etwas weiches und fand eine art Zeitung. er rollte sie und haute Sirgal damit einen leichten Klaps auf den Kopf. "Querschädel. natürlich kannst du oder hat dir jemand den Mund zugekleistert?"
Sie grinste. "Auch eine Gebrauchsart des Gullminner Blietsche! Nein, mal im Ernst. Sie hat die Badegewölbe verlassen... also steht sie nicht mehr zur Verfügung. Es sei denn... sucht sie Beschäftigung?"
er schmunzelte. "also mal ehrlich. du weißt genau das sie bei Ka'Yann naja lernt. und ehrlich gesagt hast du mehr als genug Möglichkeiten sie zu fragen du musst es nur tun. Ich hab in den Badegewölben damals auch Faris behandelt als sie die sache mit der Schulter hatte." er schmunzelte. "und ich war nie teil der Badegewölbe außer als Gast!"
"Oh..." sie schmunzelte erneut. "Das erklärt einiges." Sirgal sagte aber nicht, worauf sie anspielte. Sie zog grinsend kurz die Nase kraus und versenkte sie dann angelegentlich im Becher.
Sirgal musterte ihn über den Rand des Bechers. "Keinen Hunger? fragte sie dann. "Wenn ihr noch etwas tun wollt, sollte der Magen nicht leer sein... oder ihr kommt doch noch in den Genuß, Ardanwen zu reiten!"