Ein schneller Blick flog über das Knie, aber Sirgal sagte nichts. Sie nickte und brachte beide Männer zur Tür. "Nehmt meinen Mantel - Jabbuk, bringt ihn nachher bitte mit." bat sie Aly'Triss dann. Sie legte ihn Rel'nag um die Schultern.
Er nickte "Xas." dann öffnete er die Kutschentüre. und half Rel'Nag einzusteigen. Er ging mit seinem Freund hinein und als die Türe zu war ging die Fahrt zu Ry'Kahs Haus. Er machte wieder die Kutschentüre auf und half seinem Freund wieder nach draußen. "So trautes Heim ...Glück allein."
"Lass mich allein gehen..." sagte Rel'Nag. Er legte Triss die Hand auf die Schulter und nickte schlicht. "Gut zu wissen, dass Du da bist." Dann legte er den mantel ab und reichte ihn Triss.
AlyT'riss nickte verstehend. "ich bin hinter dir, bis zur Türe." sagte er leise und wartete bis Rel'Nag aus der Kutsche gestiegen war um ihm wie ein schatten zu folgen. Zumindest bis er drinnen war.
Rel'Nag dankte ihm noch einmal wortlos und ging dann hinein.
/ Rel'Nag
Sirgal hatte unterdessen das Haus verlassen und sich langsam und reichlich schlecht zu Fuß wieder aufgemacht, um ihr Pferd zu holen. Pünktlich und deutlich vor der achten Stunde war sie am Südtor und wartete dort ruhig. Die Stute hatte gelassen ein Hinterbein entlastet, entsprechend schief saß die Botin zu Pferd, die Hände entspannt auf den Vorderzwiesel liegend.
AlyT'riss sah ihm noch kurz nach, bevor er sich abwendete und die Kuschte fort schickte. er wollte zu Fuß zum Südtor gehen um sein Knie langsam an die Bewegung zu gewöhnen und es dementsprechend aufzuwärmen. Mit dem Mantel von Sirgal über den Arm gelegt kam er dann zum Tor. "Nun Da bin ich und ...hier der Mantel."
Er ließ sie schnüffeln und kraulte dann die pelzigplustrige Nase. Das Winterfell der Stute war recht dick und flauschig. "So und was hast du nun vor?" er neigte den kopf nur einen hauch zur seite und sah sie so etwas leicht nach oben schauend an.
Die Stute senkte entspannt die Lider und genoß die ruhige Hand des Drow.
"Ein kleiner Ausflug über die Höhe", sagte sie. "Kommt." Sanft den Zügel aufnehmend, drehte die Stute ihr sofort die Ohren zu und hob den Kopf. Sirgal lenkte sie auf den Weg, der direkt an der Drachenschänke vorbeiführte und ließ sie zügeigen Schritt gehen - so dass Aly'Triss die langen Beine schon strecken musste. Diese Aufwärmphase würde er für den Lauf den Hügel hinauf brauchen.
"moment" er musste sich die Schwerter noch andest umhängen und gurtete den Gürtel so um das die schwerter auf seinem Rücken waren. Anschließend folgte er.
Triss folgte ihr und entfaltete dabei, wenn auch im verborgenen nicht unschmwerzhaft, seine volle Reichweite seines Schrittes.
"Ich denke mal, dass er bald heimkommen wird. Er schläft jetzt den zweiten Tag..." sagte sie nachdenklich. Sirgal beobachtete, wie sein Gang langsam weicher wurde.
"Was ich herausgehört habe, ist, dass er magisch bis auf den letzten Funken ausgebrannt war, und diverse kleine Verbrennungen hatte. Man hat ihn in diesen Heilschlaf gelegt, damit er wirklich regeneriert." Wenig später fragte sie: "Was sagt das Bein?" Seine Atmung war ruhig, er wirkte kaum angestrengt, aber Sirgal wusste, wie die Drow reagierten. Also fragte sie lieber direkt nach.