Sie schmunzelte. "Ich werde sehen wenn der Badebereich Wirklich frei ist. Solange die anderen Novizinnen und Priesterinnen dort ein und ausgehen wirst du dort nicht hinein dürfen." Möchtest du heute abend Baden gehen oder lieber morgen?"
Dur'yl nickte. Im Augenblick war er noch dermaßen wackelig auf den Beinen, dass er froh war, wieder zu sitzen. Andererseits war da diese unerfreulich muntere Blase, die meinte 'Hey, schön dass Du wach ist! Ich würd da gerne mal...'* Er sah auf und Ril'afay an. "Wo kann ich mich erleichtern gehen?"
* Vielen Dank, Sven, für diese wundervolle Anekdote!
Sie hob beide Augenbrauen. "Oh." entfleuchte es ihr und 'da war ja was.' dachte sie sich. "ich schau mal." sagte sie "Lauf nicht weg!" zwinkerte sie noch und flitzte nach draußen in den Gang.
Aunrae war dabei eine Blumendeko herzurichten. "Du bist in lezterzeit viel im Fur unterwegs!" bemerkte sie. "Du weißt du ob da noch wer im Bad ist oder möüsste?" Sie dachte nach. "Nau das Bad ist frei!" "Oh fein. dann.. ist es nun belegt!" Sie lächelte. "Bella Dos!" und flitzte zurück in ihr immer. "Komm du kannst in's Bad!" sagte sie. Suzzelte in ihr eigentliches schlaf zimmer und kam mit einem Handtuch zurück.
Ril'afay brachte ihn zum Bad und gab ihm das Handtuch. Sie sah erstnochmal selber hinein, bevor sie Dur'yl hinein ließ. "Kommst du Klar?" Es war alles etwas luxuriöser als in den Heeresquartieren. Mehr Platz und duftende Öle und derartiges.
Dur'yl nutzte die Gelegenheit, nicht nur den Tee loszuwerden, sondern sich auch ein wenig frisch zu machen. Völlig erschöpft von den wenigen Schritten über den Flur kehrte er zurück und ließ sich wieder auf dem Sofa nieder.
Ril'afay wartete bereits auf ihn. sie hatte fertig gefrühstückt und nur noch den Tee auf dem Tisch stehen. Sie lächelte warm als Dur'yl wieder kam. "Besser?" fragte sie ihn.
"Das ist auch die schuld des Gegengiftes. Es.. naja es hat dir geschadet." Sie neigte den Kopf zur seite. "na komm. setzt dich. ich hab noch zwei STunden bevor ich zum Tempeldienst muss."