Unglücklich schüttelte er leicht den Kopf und drehte das gesicht weg. Glaubte sie wirklich, er würde es wagen, sie zu zwingen? Er würde ihr Gewalt antun? Musste sie so etwas denken?
Ihre Hand glit weich an seine Wange und schob den Kopf sachte zurück, so das sie ihn ansehen konnte. Sie bäugte sich hinab, und gab ihm einen Kuss auf die Stirn, nahm den Kopf aber nicht wieder hoch sondern sah ihn an, bevor sie ihm auf die Lippen küsste.
Dur'yls Gesicht war müde und er wirkte abgezehrt, Traurigkeit stand in seinen Augen, die er schloss, als sie ihn küsste. Sanft erwiederte er das drängen ihrer Lippen und strich ihr matt über den Rücken.
"Die Dinge geschehen wenn es Zeit ist das sie geschehen Dur'yl. Alles hat im Rad der Zeit seine Bestimmung und nur weniges können wir direkt beeinflussen." wieder strich sie ihm zärtlich durch die Haare und über seine Stirn. "Sei nicht traurig. Du bist ersteinmal bei mir. solange bist du gesund bist."
Er bemühte sich, sanft zu bleiben und die Bitterkeit aus seiner Stimme zu verbannen. "Soll ich meine Schwäche etwa genießen, nur um bei Dir sein zu können?"
Sie seufzte. "Nau.. das nicht. aber... sie von einer anderen Seite Betrachten. Du bist jetzt ersteinmal bei mir und was diese Angelegenheit wegen den Tränken betrifft. Da weiß ich wen ich fragen kann um der Sache auf den Grund zu gehen." sie lächelte sanft und strich ihm wieder über den Kopf. "Werde ersteinmal gesund..."
Er sah alles andere als glücklich aus. "Ich hasse es, hier nutzlos herumzuliegen... Wenn ich wenigstens das alberne Spiel dabeihätte..." Er grinste schief.
"Ein Kartenspiel, dass wir öfter an langen freien abenden spielen. Man jagt Monster und bekommt Rüstungen und alberne Gegenstände, bekommt Berufe und wird einer oder mehreren Rassen zugeteilt und las belohnung steigt man in Rangstufen auf und bekommt 'schätze'..."
Jetzt sah sie noch verwirrter drein. "Was ist das für ein Merkwürdiges Spiel? Ich dachte Ihr Sargtlin spielt immer nur Würfeln und dieses, dem Tarot ähnlichen, Kartenspiel."
"Nau, weiß ich nicht!" Sie legte den Kopf etwas zur seite und sah nicht wirklich fröhlich oder erfreut aus. "ich spiele recht sellten weißt du." sagte sie sehr leise.