Sie holte tief luft. "Nun wenn würde ich Ärger kriegen und nicht du." flüsterte sie leise und legte den Kopf auf seinen Rücken. "Ich denke es wäre anderst wenn ich dich in den Heeresunterküften aufsuchen würde oder?"
"Eine Menge Gerede und viele derbe Neckerein wären die Folge. Ist das hier auch so?" fragte er überrascht. "Ich hatte eher gedacht, dass man Euch hier vor den Männern schützen will..."
"Xas." sagte sie. "Dieses Haus ist auch ein Schutz," sie kam mit dem Kopf an seine seite und sah zu ihm auf. "Warum würde man Spotten? Wer von denen Kann behaupten eine direkte Dinerin der Lloth derartig nah bei sich zu haben?"
"Nicht deshalb." Er lächelte. "Soldaten sind gern eifersüchtig und ziehen über das her, was sie nicht haben können. Auch über das, was andere haben. Man würde mir, wüssten sie, dass ich ... interesse an Dir habe, so mache zotige geste zeigen und so manchen üblen Streich spielen."
"Neid?" sie schmunzelte, doch es verging ihr. "Die öffentlichkeit wird es nciht erfahren und Aunrae. Sie schweigt. Vieleicht wird es Ry'Kah erfahren." kam ihr schließlich in den Sinn. "Aber ich denke nicht das sie etwas dagegen haben wird.. oder doch?"
Er sah sie an. "Ry'Kha? Die malla Ilharess? Warum sollte sie das interessieren? Obwohl... Du bist ihr Schützling..." Er grinste. "Sag mal - was treibt eine Novizin eigentlich den lieben langen Tag?"
"hmmm. Bücher lesen. Mich in den Lehren der Lloth weiterbilden, die vielen Zeremoniehen auswendig lernen und lenrnen wie sie auszuführen sind... " sie seufzte das ist alles viel viel zu tun und.. naja... dann auch noch die Übungen wegen meiner Gabe." sie schob sich weiter nach vorne. "Frühstück?"
Sie kicherte. "Geht nicht!" sagte sie schmunzeldn. "frag nicht warum." sie ergriff seine Hand. "Komm. Aunrae hat für uns zwei frühstück da gelassen. Gehen wir nach forne oder magst du hier?"
"Ich komme mit." Er ließ sich von ihr leiten. Als sie 'Geht nicht' sagte und dann mit 'frag nicht warum' ergänzte, war ihm ihre Zurückhaltung klar. Es hatte also nicht an ihm selbst gelegen.
Den Bereich kannte er ja schon mehr als genug. sie brachte ihn zu dem kleinen Esstishc einen Raum weiter. dort war es auch Lichter und die morgensonne konnte ihre röte etwas in das zimmer entsenden. Ayan'Xar saß in seinem Terrarium und hatte sich ganz klein zusammen gemummelt. Zum Frühstück gab es süßen Erdbeerquark, Honig, Marmelade aber auch frische Wurst. Lachsschinken.
"Solange es nicht auffällt?" sagte sie und lächelte dabei. "gern....Aunrae hat mich gebeten es zumindest ihr gegenüber nicht zu verheimlichen." sie seufzte. "und ja sie ist eine Schlemmerin. Sie verwöhnt uns alle. Auch die Wohnung hat sie eingerichtet. Es ist zwar noch recht kahl und leer aber ich denke das wird sich mit der Zeit noch ändern."