"Ja... nein. Nicht als Belastung. Eher als etwas, dass ich nicht einzuschätzen vermag..." nachdenklich sah er Ril'afay an. Dur'Yl wusste nicht, wie er es richtig in Worte fassen sollte.
Sie beobachtete ihn weiter erforschte jede Nuance seines Seins. "Die Wege der malla Valshress sind unergründlich. Sie allein weiß was si ebedeuten Dur'yl, es ist nur eine Frage ob du bereit bist auf sie zu vertrauen."
Sie umschloss seine Finger und sah ihn noch immer Aufmerksam an. Ril'afay sagte nichts, aber es lag ein leichtes Lächeln auf ihren Lippen und irh blick war warm.
"Ich hätte das Schwert umgedreht und dich schlimmstenfalls niedergeschlagen. Und schon das hätte mir Probleme bereitet." Er sah sie mit einer Mischung aus Unsicherheit, wie sie wohl auf seine Unfähigkeit reagieren würde, und Verlegenheit an.
Ril'afay sah ihn garnicht vorwurfsvoll an, sie fand darin eher etwas bestätigt das sie gehofft hatte nicht verloren zu haben. "Ich bin froh darum Dur'yl." sagte sie sanft.
Und die waren als wenn er in die Unendlichkeit schauen würde. Vieles lag darin. Freundlichkeit, Stolz, ein Blick in die Zukunft, wissen um die Vergangenheit. "sicher... es gibt schlimmeres. " seufzte sie. "viel schlimmeres." setzte sie kaum hörbar nach und ließ dann seine Hand und seinen Blick los.