Dur'yl streckte einen Zeigefinger aus, legte ihn auf Ril'afays Schulter und strich ihr langsam den Arm hinunter. Auf ihrem Handrücken malte er dann eine kleine Schutzrune. "He... nicht traurig sein..." Er beute sich hinunter und küsste die kleine Hand.
Sie sah auf, aber nur mit den Augen. blickte seine Hand entlang bis zu seinen Augen. Dann lächelte sie. "schon gut." sagte sie und drehte ihre Hand, so das seine Finger in ihrer Hanfläche ruhten.
Sie nahm die Hand in ihre Beiden und strich über die Handinnenflächen. erfühlte und ertastete sie, so als hättets ie die Hand nie so gefühlt, was irgendwie auch stimmte. Sie hatte ihre Handschuhe nicht an. Schließlcih bemerkte sie das er aufgehört hatte zu essen. "Hast du keinen Hunger mehr?" sie ließ seine Hand gehen.
Langsam hob er ein viertel des unberührten Brötchens und begann es genießend zu kauen - die andere Hand ließ er Ril'afay. "Ist das gut..." seufzte er leise.
"Doch", meinte er kauend. Schluckte dann schnell runter und erklärte: "Auch die Brötchen sind okay... nur das hier ist... alles so erlesen. Unser Essen ist für gewöhnlich einfach aber nahrhaft. Zumeist kochen wir umschichtig selber - meist allerdings die Rivvin. Das alles hier ist wie ein Traum. Ruhe, Essen wann und wie man möchte, kein Zeitdruck, Du bei mir..."
Ril'afay schmunzelte warm. "so erlesen." sie schmunzelte ganz breit und ihre Augen leuchteten. "Duuu.... kannst ja gerne morgens öffters herkommen, so kurz vor diesntbeginn." sie zwinkerte. "Dann kannst du auch kommen wenn du nicht freigestellt bist."
Ril'afay lachte. "Wenn du bei mir dienst hast? natürlich kannst du dann herkommen, sogar ganz offiziell duch die Vordertüre" sie schmunzelte verschmitzt.
Sie schmunzelte. "so möchtest du das..." sie seufzte. "Aber das geht nicht." sie neigte den Kopf noch etwas und sah ihn so etwas von unten herauf an. "ich hab da noch einige Hürden zu bestehen. Ich muss erst überhaupt mal meine Weihe zur Novizin erhalten." seufzte sie leicht verzweifelnd.