"Ich werde es in Erinnerung behalten udn sämtliche Informationen in den nächsten Tagen einholen. Ihr habt mir eben zwei gebäude empfohlen. Ich würde vorschlagen, dass wir uns nun das Zweite ansehen, Herrin Yaru."
Yaru nickte und so fürhte der junge Drow sie zum nächsten Gebäude. "Es dürfte nicht allzuweit weg sein, eigentlich müsste man es von hier oben aus sogar sehen können." sagte sie. Und es war auch nicht weit, vieleicht 5 minuten zu Pferd den gerg etwas mehr runter und eine seitengasse entlang. Vor ihm tauchte auf. ein zweistöckiges gebäude dessen zweite Etage fast komplett im Dachgeschoss verschwand. Es gab einen offenen Fachwerk vorbau und allerlei hölzernen Schnickschnak den man verbaut hatte. hinten war angebaut ein Balkon und man sah Einlässe im Boden die auf einen belüfteten Keller hinwiesen.
Khalek reitet mit dem Pferd um das Haus herum. Sein prüfender Blick begutachtet genauestens das Haus.
"Hmm..."
Einen Moment noch grübelt er nach, wendet dann sein Pferd in Richtung Yarus udn galoppiert gemächlich zu ihr hin.
"Danke, Herrin Yaru, für diesen illustren Ausritt und eure Hilfe. Ich werde diesbezüglich mti den Hausherren verhandeln. Aber mein Dank ist euch gewiss. Doch nun, wo sich der Abend nähert und meine eigene Arbeit derzeit liegen bleibt, bedanke ich mich nochmals recht herzlich für die Einladung zum Tee und eure Hilfe. Ich hoffe, dass wir dies bald wiederholen können beziehungsweise ich euch bald in mein neues Heim einladen darf."
Yaru nickte still und sah dann zu Yska hinunter. "Yska... was machst du schon wieder hier hm?" Yaru betrachtete sie sich. "Komm mal her, stell dich hin und lass mal schauen!" sagte sie und warf ihr neugierige Blicke zu. "Was hast du da?"
Sie kam langsam zu Yaru und sah zu ihr rauf. Ein leises Knurren begleitete sie - wie so oft. Sie sah zu Khalek und meinte, nachdem sie die Worte gefunden hatte :"Khalek aus Xaria..."
Die Hundeschnauze war geblieben, aber dennoch veränderte sich Yska immer mehr. In ihrem Gesicht waren bislang dreizehn kleinere mit mittelgroße Hörner "gewachsen". Je eins, rechts und links vom Kinn, sowie an der Nase, auf der Stirn und seitlich. Auch hatte sich das Fell weitesgehend aus ihrem Gesicht zurückgezogen und eine Art knöcherne Plattenstruktur war entstanden, die sie zum teil auch an den Beinen und am Arm aufwies. All diese Veränderungen waren in einem netten Rotton gehalten, welcher aber an den Rändern in ein helles blau umschlug. Ebenso veränderte sich vor allem am Kopf die Fellfarbe, dort sah man bereits mehrer längere Haare ins bläuliche übergehen. Sie ließ Yaru machen und legte den Kopf schief.
"Yska Yska.. was machst du nur? Du verunstaltest dein schönes Gesicht... naja mal sehen .. was sagt dein Herrchen dazu das du dich derartig veränderst? hm? also Kuscheln ist damit ja wol nicht mehr drinne!"
"Ähm ... Herrin Yaru, ich möchte ungern diese traute Zweisamkeit unterbrechen, aber ich werde kehrt machen an dieser Stelle. Die Pferde werden bei eurem Anwesen wieder abgegeben. ich danke nochmals udn wünsche noch einen angenehmen abend. Aluve!"