Tja wo konnte jemand stecken der sich sowohl auf dem Boden als auch in höheren Regionen bewegen konnte? Er war lange genug schon mit den Flügeln gesegnet das er sehrwohl wusste wie er diese einzusetzen hatte und zählte in zwischen zu einem Flugkünstler der in der Luft nicht zu unterschätzen war.
Ach? Daran dachte Tha'Risha auch. "Fliegen müsste man können oder..." Die Halbdrow hatte eine Idee und überprüfte, ob das Ding immer noch in der Satteltasche war. Jawoll. Gut. Sie saß auf und ritt flott in Richtung Tor.
Lorilir wanderte munter durch die Straßen, es war viel passiert. Sie war auch ein wenig traurig über die Ereignisse das Alysha nciht mehr da war, das sie dem Reich den rücken zu gewandt hatte, tata ihr leid, denn sie hatte die junge drow von alen am meisten gemocht. Als ihre augen ein paar bunte blumen auf dem Wöchentlichen Markt entdekcten huschte ein breites Staunen über ihr GEsicht. "sind die schööööön...2 meinte sie zwitschernd und ging darauf zu. "die würden meinen herren sicherlich gut gefallen.." sie ging kichernd und in Tagträumen versunken auf den stand zu.
Tage waren vergangen, seit Ry'Kah im Tempel verkündet hatte, dass Tha'Risha nun andere Wege ging.
Erst fast drei Wochen später verließ Ry'Kah wieder das Haus... sie war für niemanden zu sprechen gewesen.
Es war bereits März und der Winter war noch einmal mit voller Kraft zurückgekehrt. Die Hohepriesterin ging, tief verhüllt in Robe und Mantel, die Kapuze weit ins gesicht gezogen, durch die Straßen Gullminnes. Sie lauschte den Gesprächen und sah sich um, was in der Zwischenzeit so passiert war. Erst jetzt hatte sie wieder die Kraft gefunden, sich mit dem alltag des Reiches auseinanderzusetzen - und sie musste auch bald die Aufgaben umverteilen. Jetzt galt es jedoch erst einmal, die Stimmung herauszufinden, in der sich die Stadt befand.
Khalek schlenderte gerade etwas geistesabwesend durch die Straßen von Gullminne. Das letzte Gespräch mit seinem Lehrling Thari'sha hatte ihm einiges zu denken gegeben. Ihr Verhalten war anders als sonst - weniger aufmüpfig.
Doch trotz seiner schweifenden gedanken fiel ihm eine person in den Straßen auf. Sie kam ihm langsma entgegend. Diese Robe war ihm langsam bekannt geworden - es war Ry'kah. Er hatte sie schon lange nicht mehr gesehen. Er ging genau auf sie zu un dblieb vor ihr stehen. Er verneigte sich für seine Verhältnisse recht tief:
Leise antwortete sie ihm: "Vendui, Khalek." und nach einer keinen Pause setzte sie hinzu: "Wie geht es Tha'risha?" Das Gesicht der Priesterin war nicht zu sehen, es lag unter der Kapuze im Schatten.
Leicht verdutzt wegen der Anspielung auf Tha'risha reagierte er trotzdem sehr gefasst.
"Ähm ... ich denke gut, soweit ich das beurteilen kann. Sie war gerade bei mir und bat mich um intensiven Unterricht. Sie wirkte jedoch leicht geistesabwesend beziehunsgweise allgemein unaufmerksam. Doch wie geht es euch, malla Jabress? Ich habe schon lange nichts mehr von euch gehört. Mein Haus ist derweilen schon fertig. Darf ich euch auf einen Tee einladen, malla Ilharess?"
"Tee? Xas - warum nicht..." Ry'Kah musste sich zwar überwinden, wieder zugang zu den Bewohnern der Stadt zu finden, aber Khalek war ein immer angenehmer Gesprächspartner. Sie schloss also zu ihm auf und meinte in einem leichten Plauderton: "Wie geht es Euch in Gullminne? Seid ihr zufrieden?"
Khalek bot Ry'kah seinen rechten Arm an, damit sie sich bei ihm einhängen kann. Stolzen Hauptes - also wie immer - schritt er langsam und bedächtig wieder in Richtung seines Anwesens.
"Naja, malla Jabress, Sel Tac'Zil und besodners Gullminne sowie dessen Einwohner sind mir recht nah ans herz gewachsen. ich fühl emich hier recht wohl. Obgleich ich auch zugeben muss, dass mich der Kontakt mit dem Lich in den letzten Monaten etwas geschwächt hat - von der Warpexplosion und der Neukonstruktion meines Siegels ganz und gar zu schweigen. Aber ich erhole mich in meinem neuen Zuhause."