Die Antwort überraschte sie. Sie blinzelte. "gut," sagte sie leise. Abermals musterte sie sie und trat näher an sie heran. "Ihr habt euch verändert...." blickte sie musternd an ihr hoch und runter, bevor sie ihrem Blick folgte. "Sucht ihr jemanden bestimmten?" Eco kam gerade aus dem Stall und ging zu Narathil. der junge Mensch nickte dem Drow zu, de rnoch immer die schwarze Bundhaube auf dem Kopf hatte, genau wie der Mensch.
Schnell sah sie wieder auf Yaru. "Nau, niemand bestimmtes. Ich war nur neugierig, wen Ihr dabei habt." Tha'Risha griff sich an den Bauch, als sich unte der Tunika etwas bewegte. "Es ist eben viel passiert, Yaru. Da bleiben Veränderungen nicht aus." Sie brachte sogar ein müdes Lächeln zustande.
Sie holte tief Luft. 'na wie lange wird sie wohl durchalten?' fragte sie sich in Gedanken und wägte es ab ob sie es auf ein Experiemnt ankommen ließ, oder sie einfach gehen ließ. Mit einem innerlichen Grinsen entschied sie sich für ersteres. Sie machte keine Anstalten und fixierte wieder ihren Blick auf Tharischa. "keinen den Ihr kennt....Ihr werdet ihre Bekannschaft bei Gegebenheit machen." sie ließ ihren Blick diesmal nicht umherschweifen. "so hat es RyKah tatsächlich geschafft euch in das Leben zurück zu führen... faszinierend. Aber, faszinierender ist... das hier." sie breitete die Arme aus und machte eine Geste welche auf ihre Umgebung verwies. "obgleich ich mal wieder zur rechten zeit am Rechten Ort bin um einen von Euch beiden wieder unter die Arme zu greifen hmmmm?" summte sie wobei ihre Augen närrisch funkelten. während ihre eine Hand wieder vor ihren Bauch zurück kehrte un den umhang wieder schloss, ließ sie eine hand mit der handfläche nach oben in ThaRishas richtung verwaren. Sie bot sie ThaRisha an.
Tha'Risha lachte leise. "Ich brauche deinen Arm nicht, Yaru." Die Bewegungen unter ihrer Tunika schienen hektischer zu werden und ein Rascheln gesellte sich dazu. "Bei all den Veränderungen gibt es scheinbar auch Konstanten, eine davon scheint deine ... Art zu sein." Sie machte eine Pause und streichelte über den Bauch. "Ja, Sel Tac'Zil ist gewachsen. Wenn ich bedenke, dass wir früher nur ein kleines Protektorat waren. Das Land ist reich, es wächst und gedeiht."
"hmm...nun ich sehe keinen Grund mich zu ändern." meinte sie knap. Yaru blinzelte mehrmals und ihr Blick funelte kurz auf, während sie auf die astrale Sicht wechselte. Sie betrachtete ThaRishas Aura und ihr Farbmuster. Bevor sie mit der Erkentnis ihre Fertigkeit fallen ließ und sich in Richtung der Herführeranlage wendete. "nunja.... Protektorat hin oder her. jedoch sehe ich hier auch andere Fäden zusammen kommen. Fäden die mir in Verbindung mit Eurem Weg neu sind." sie ließ den Schnabel zwei mal zuklappen und linste mit einem Auge zu ihr hinüber.
Was Yaru bei Tha'Risha sah, war, dass ihre Magie - und diese Fähigkeiten schienen bei der Halbdrow eigentlich sehr weit ausgebaut - von etwas unterdrückt wurde. Es war als sei die magische Kraft Tha'Rishas durch eine weit höhere Macht blockiert. Und noch etwas war anders. In ganz Sel Tac'Zil war eine neue Macht sehr stark repräsentiert. Noch immer war da das Feuer, aber nicht das des Dämons Archiemonde, sondern das reine Element, doch da war mehr. SIE war da. Tha'Risha selbst schien nicht bei bester Gesundheit. Die tagelange Tortur hatte an ihr genagt. Langsam merkte sie, wie die Substanz der Heilerin an Intensität nachließ. "Wir gehen den alten Weg unseres Volkes, den Weg, der uns schon immer bestimmt war. Wir gehen die alten Wege neu, stärker als zuvor. Du hast recht..."
Yaru verknif sich jeglichen Kommentar dazu seufzte nur und beschloss dieses Gespräch nun doch zu beenden. Lloth.. ausgerechnet Lloth...Tzeench war der Weg. DER Weg schlechthin.... hin und wieder ließ sie den Schnabel zu klappen. "So habt ihr Archimonde den Rücken gekehrt," registrierte sie, die in ihren Augen einzige erfreuliche Nachricht, "und seit in Lloths Spinnennetz hmmm.... zurück... gekrabbelt. hm..." sie tat so als interessierte sie sich ein wenig für die Architektur.
Narathil war inzwischen mit Eco nach drinnen gegangen und hatte die Zimmer begutachtet, sowie ds Personal ein wenig gescheucht. Eco bekam von ihm Order die Rüstung abzulegen und ihm bei seiner zu assistieren. Narathil ließ ihm nicht viel Zeit für sich. Er kam gerade dazu die Schnallen zu lösen und einfach alles "Fallen" zu lassen. Narathils Rüstung musste er ordentlich ablegen, bevor er ihn wieder scheuchte. "Sieh nach Ihr."
Wie auf Kommando schaffte es die Spinne - handtellergroß und richtig behaart - unter Tha'Rishas Tunika herauszukrabbeln. Für einen kurzen Moment sah man die schwarze Haut der Halbdrow und eine winzige Spur dessen, was man ihr angetan hatte. "Nein, Yaru. Sie kam zu uns..." Tha'Risha streichelte das Tier, welches sich an sie kuschelte. "Sie gewährte der malla Jabbress Ry'Kah ihre Gunst und segnete auch meine Tochter. Ich sagte ja, es ist viel geschehen."
Yaru schob die Augenbrauen zusammen und linste eine Weite Wortlos zu ihr herüber. Unterdes kam Eco herbei, Ohne die Rüstung wirkte er viel schmäler, sehniger aber nicht gerade sehr muskulös. Er sprach sie sogleich an. "Herrin..." doch Yaru zuckte nur mit der Hand und ließ sie einmal quer über seinen Kopf schnalzen. Warum sagte sie nicht, da sie ihn mit keinem Blick würdigte. Ein leises "verzeiht", ließ ihn auf Abstand gehen. "so zu Euch? hmmm... ist sie also gekomen und meinte Es tut mir leid, das ich ein anderes Haus auf Euch hetzte damit es euch umbringe oder was?" wieder linste sie zu ThaRisha und zog eine Augenbraue hoch. "Und Tochter? etwa das da?" sah sie kuz linsend zu der Spinne. Eco wollte abermals etwas sagen, hatte es Narathil ihm doch aufgetragen und er wusste wie Eklig er werden konnte wenn etwas dauerte. Er hob nur die Hand, doch Yaru fischte abermals nach ihm und erwischte ihn an der Stirn.
Tha'Risha schüttelte den Kopf. "Nau, es ist eine lange Geschichte und sie hat nichts mit Arach Suliss oder ähnlichem zu tun. Und meine Tochter..." Sie verkniff sich ein Grinsen. "Mein Tochter ist eine Drow und keine... Spinne." Sie kraulte das Tier abermals. "Aber dies sind Geschehnisse, die du mit der Jabbress bereden solltest, nicht mit mir." Die Wirkung der Substanz, welche sie Tha'Risha gab, begann merklich zu schwinden. Für einen Moment zitterte ihre Hand und der Schmerz durchfuhr sie.
Abermals hielt Yaru ihr die Hand hin linste jedoch nicht mehr zu ihr herüber.
Eco hingegen startete keinen weiteren Versuch Yaru ansprechen zu wollen, sondern zog sich zurück um schnell wieder zu Narathil zu gelangen, der war allerdings alles andere davon erfreut was er sagte.
[bin jetzt im Stall entweder heut abend nocheinmal oder morgen wieder....winke!]
"Du weißt genau, dass ich das nicht kann, Yaru." lautete Tha'Rishas Antwort, die wiederum das Angebot ablehnte. Es beschämte sie und so straffte sie den Rücken, was zur Folge hatte, dass einige der Striemen wieder zu bluten begannen.
"Vielleicht," sagte Tha'Risha und schluckte, als das Brennen zunahm. War es genau diese Charaktereigenschaft, die sie in diese Lage brachte? War sie zu stur? Sie dachte an die letzten Tage. Es hätte schon viel früher vorbei sein können, doch ihre Sturheit verschafften ihr nur zusätzliche Qualen. Und das hatte ry'Kah gewusst. Sie sah Yaru an, zögerte aber noch eine Weile bevor ihre Hand die der Chaos-Hexe berührte. 'Na, wenn ich das mal nicht bereue,' dachte sie.
Briz hatte das ganze - da sie keine klare Antwort von Tha'Risha bekommen hatte - stillschweigend beobachtet. Diese Fremde war ein faszinierendes Wesen aber es ging etwas von ihr aus was die Heilerin zur Vorsicht mahnte. " Sargtlin...?" Nur diese eine Wort... mehr sagte sie nicht